14 Menschen bei Brand in Linzer Franckviertel gerettet

Tagesaktuell

LINZ. Im Linzer Franckviertel mussten am Donnerstag Abend 14 Personen aus einem stark verrauchten Haus gerettet werden. Eine Familie mit 2 Kindern war sogar im Lift eingeschlossen und konnte nur durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr durch das stark verqualmte Stiegenhaus befreit werden.

Die geretteten Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern eingeliefert. Bei einer Person wurden auch Herzprobleme festgestellt.
Der Brand, der von einen Wäschetrockner im Stiegenhaus ausgegangen war, konnte durch die Linzer Berufsfeuerwehr rasch gelöscht werden. Seitens der Polizei wird auch in Richtung Brandstiftung ermittelt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/