15-Jähriger in Linz niedergestochen - Notoperation

Tagesaktuell

LINZ. Auf dem Nachhauseweg vom Linzer Schörgenhubbad wurde ein 15-Jähriger auf dem Flötzerweg von drei Jugendlichen mit einem Messer attackiert und niedergestochen. Er erlitt starke Verletzungen und musste notoperiert werden.

Der 15-Jährige machte sich gegen 19.30 Uhr mit seiner Freundin auf den Nachhauseweg, als er von drei Jugendlichen mit einem Messer niedergestochen wurde. Die Ursache der Auseinandersetzung war Donnerstagabend noch nicht bekannt.
Der schwer verletzte Jugendliche wurde noch vor Ort vom Notarzt betreut und wegen des starken Blutverlustes sofort in ein Krankenhaus gebracht. Er musste notoperiert werden. Die Spurensicherung war am Abend vor Ort. Quelle: nachrichten.at/foto-kerschi.at

Streit unter Jugendlichen endet mit Messerstichen
SPK Linz Kriminalreferat

Am 20. Juni 2013 um 19:45 Uhr gerieten in Linz in der Neuen Heimat mehrere Jugendliche in Streit. Als Polizeibeamte der PI Neue Heimat am Einsatzort eintrafen, lag ein 15-jähriger Linzer auf dem Boden und wurde von einer Zeugin erstversorgt. Der Bursch hatte zwei Stichwunden (Oberarm und Oberschenkel) erlitten und wurde nach Erstversorgung durch die Notärztin in das AKH Linz verbracht. Eine weitere Zeugin gab an, dass es sich bei den Tatverdächtigen um einen 15- und einen 16-Jährigen, ebenfalls aus Linz, handeln soll.
Der 15-jährige Verdächtige hat vermutlich im Zuge der Flucht seine Umhängetasche samt Ausweis am Tatort zurückgelassen. Im Zuge der Fahndung konnte der 15-Jährige in der Nähe des Tatortes aufgegriffen und festgenommen werden. Die Suche nach der Tatwaffe verlief bislang ohne Erfolg. Der Bursch ist geständig, den 15-Jährigen durch Stiche mit dem Messer verletzt zu haben. Das Motiv für die Tat konnte bislang nicht geklärt werden. Nach Einvernahme auf der Polizeiinspektion Neue Heimat wurde er in das PAZ eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen werden vom SPK Linz, Kriminalreferat, geführt. Quelle: Polizei Pressestelle

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/