15-Jähriger stürzte durch Lichtkuppel acht Meter tief ab

LPD Meldungen
15-Jähriger stürzte durch Lichtkuppel acht Meter tief ab

Vier Burschen kletterten am 16. September 2018 um 12:20 Uhr in Linz im Kaplanhofviertel über die Feuerleiter auf das Flachdach der Lagerhalle einer Firma. Als zwei Burschen im Alter von 15 und 17 Jahren, beide aus Linz, gemeinsam auf die ca. 200 x 150 cm große Lichtkuppel stiegen, brach das gewölbte Plexiglas.

Der 17-Jährige konnte sich noch selbst abstützen und erlitt leichte Schnittverletzungen und Abschürfungen. Der 15-Jährige stürzte aus ca. acht Meter Höhe auf den Betonboden der darunterliegenden Lagerhalle und blieb am Boden verletzt liegen. Zeitgleich machte ein Passant bei der Polizei eine Meldung, dass Jugendliche beim Besteigen des Flachdaches der Lagerhalle beobachtet wurden. Beim Eintreffen der Funkwagenbesatzung gab ein Jugendlicher, der unverletzt bereits wieder vom Dach geklettert war, an, dass es soeben zu einem Unfall durch Absturz durch eine Lichtkuppel gekommen war. Die Polizisten verständigten sofort den Notarzt und die Feuerwehr. Von der Feuerwehr wurde eine Tür aufgebrochen, um Zutritt zum Verletzten zu verschaffen, der vom Notarzt versorgt und in den MedCampus III verbracht wurde.


Quelle: Presseaussendung vom 16.09.2018, 16:19 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2MEh4YK