16-Jähriger prallte mit Wagen seines Vaters gegen Baum

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Veröffentlicht am: 04.11.2021 07:41, zuletzt aktualisiert am: 04.11.2021 21:43

16-Jähriger prallte mit Wagen seines Vaters gegen Baum

(Symbolfoto) Bezirk Linz-Land. Ein 16-jähriger bosnischer Staatsbürger aus Linz nahm am Abend des 3. November 2021 den Autoschlüssel seines schlafenden Vaters und traf sich anschließend mit Freunden. Mit zwei Freunden aus Linz, 16 und 22 Jahre alt, beide nordmazedonische Staatsbürger, fuhr er nach Traun, wo er sich mit weiteren Freunden treffen wollte.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Lehrling gegen 22:35 Uhr im Ortschaftsbereich Sankt Martin, Gemeinde Traun, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Seine beiden Freunde wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Der 16-jährige Lenker dürfte unverletzt geblieben sein. Am Pkw entstand Totalschaden, der 16-Jährige wird angezeigt. 

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich




Permalink: https://foke.at/26x3ml7gz