17-Jähriger springt von Aschacher Donaubrücke

Tagesaktuell

ASCHACH.Am 25. August 2012 gegen 4 Uhr früh ging ein 17-jähriger Leondinger mit seinem 18-jährigen Freund aus Wilhering über die Aschacher Donaubrücke.

Der 17-Jährige soll zu seinem Freund gesagt haben, dass er jetzt in die Donau springe. Daraufhin zog sich der 17-Jährige laut den Angaben seines Freundes bis auf die Unterhose aus und sprang von der Brücke.

Sein Freund lief zum Ufer und sprang ins Wasser, um ihn zu retten. Dabei hatte er aber keinen Erfolg und verständigte dann die Polizei. Sechs Feuerwehren mit Booten, Diensthunde und Taucher suchen derzeit nach dem 17-Jährigen.

Die Eltern des 17-Jährigen wurden verständigt und werden vom KIT-Team des Roten Kreuzes betreut. (Text: Presseaussendungen Polizei)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/