17-Jähriger kam mit Traktor von der Fahrbahn ab

17-Jähriger kam mit Traktor von der Fahrbahn ab

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Ried. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk fuhr am 16. Juni 2022 gegen 8:30 Uhr mit einem Traktor samt angehängtem Doppelschwader in Hohenzell auf der Straße von Mauler nach Engersdorf. 

Dabei kam er unmittelbar vor der Brücke der Breitsach links von der Fahrbahn ab. Der Lenker fuhr mit dem Fahrzeug über eine Böschung in den Wald und konnte dieses nach einigen Metern anhalten. Trotzdem erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus in Ried im Innkreis eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,84 Promille Alkoholgehalt, der Führerschein wurde abgenommen. Zur Bergung waren die Feuerwehren aus Hohenzell und Engersdorf im Einsatz.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 16.06.2022, 19:10 Uhr

Permalink: https://foke.at/ad2fgk