170 Feuerwehrmänner bei Großbrand im Einsatz

Tagesaktuell

TRAGWEIN. Acht Feuerwehren sind zurzeit im Löscheinsatz bei einem Großbrand in Tragwein. Das Feuer ist gegen halb vier am Samstagnachmittag auf einem Landwirtschaftliches Anwesen ausgebrochen.

170 Feuerwehrmänner von sieben Feuerwehren waren im Einsatz um den Großbrand zu löschen. Laut ersten Vermutungen der Brandsachverständiger wurde das Feuer durch Schweißarbeiten ausgelöst.

Der gesamte Wirtschaftstrakt des Vierkanters wurde von den Flammen erfasst und der gesamte Dachstuhl ist abgebrannt. Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehren blieb der Wohntrakt unversehrt.

Verletzt wurde bei dem Großbrand niemand. Die Tiere des Bauernhof waren zur Zeit des Brandes auf der Weide. Nur drei Tiere befanden sich im Stall - auch diese konnten gerettet werden.

Die Brandwache ist noch vor Ort. In den Abendstunden werden Teile des Dachstuhls mit Hilfe eines Krans abgetragen.(nachrichten.at)


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/