18-Jährige stürzte vier Meter tief in Schacht

Tagesaktuell

WARTBERG. Beim Spaziergehen mit ihrem Hund stürzte am Montagnachmittag eine 18-Jährige vier Meter tief in einem Schacht. Die junge Frau aus Wartberg war gegen 14 Uhr mit ihrem drei Jahre alten Hund in ihrer Heimatgemeinde spazieren.

Der Hund verwickelte sich mit der Leine an einem Baum. Als sie die Leine löste, lief der Hund auf die Wiese eines Anwesens. Sie wollte den Hund zurückholen und stürzte dabei in einen ca. 120 mal 120 cm großen und ca. vier Meter tiefen Schat, der mit vermorschten Brettern bedeckt und von Gras überwachsenen war.
Die Verletzte verständigte per Handy ihren Lebensgefährten, der wiederum die Einsatzkräfte alarmierte. Der Frau war es noch möglich, aus dem Schacht über die Bergeleiter der Feuerwehr zu steigen. Nach der Erstversorgung wurde die 18-Jährige mit der Rettung Pregarten in das UKH Linz gebracht. Textquelle: nachrichten.at

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/