18-Jähriger schleuderte in Gegenverkehr

Tagesaktuell

ANSFELDEN. Nach einem missglückten Bremsmanöver verlor am 18. April 2015 in Haid ein 18-Jähriger aus Linz die Herrschaft über einen Klein-Lkw und krachte in den Gegenverkehr.

Um 10:35 Uhr fuhr der Mann auf der L 563 in Richtung Traun. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 55-Jähriger aus Wilhering mit seinem Pkw in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Beifahrerin war dessen gleichaltrige Ehegattin. Der 18-Jährige verlor nach dem Bremsmanöver die Herrschaft über sein Fahrzeug, wobei er seitlich in den Gegenverkehr schleuderte. Dabei wurde das Ehepaar unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung von der Rettung Traun in das AKH bzw. UKH Linz eingeliefert. Der 18-Jährige blieb unverletzt. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1aGpw6n