2-Jähriger stürzt aus Fenster in Eferding - Rettungskette in Gang gesetzt

LPD Meldungen Hervorgehoben
2-Jähriger stürzt aus Fenster in Eferding - Rettungskette in Gang gesetzt

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Bezirk Eferding. Ein 34-Jähriger war am 29. April 2023 mit seinen beiden Söhnen, 8 Jahre und 2 Jahre alt, in ihrer Wohnung im Bezirk Eferding. Der Vater nahm eine Schmerztablette und ging in das Schlafzimmer, um sich auszuruhen; dabei schlief er ein.

Seine Söhne blieben im Wohnzimmer und spielten am Fernseher. Als der 8-Jährige gegen 16 Uhr zur Toilette ging, dürfte der 2-Jährige auf das Sofa geklettert sein und das Fenster geöffnet haben. Er stürzte daraufhin etwa elf Meter vom Fensterbrett auf die darunterliegende Grünfläche. Ein Nachbar weckte den 34-Jährigen und setzte die Rettungskette in Gang. Nach der notärztlichen Erstversorgung durch das Team des Rettungshubschraubers wurde der Bub mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Kinderklinik nach Linz gebracht.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 29.04.2023, 18:13 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/tm635ne