2 Verletzte nach Vorrangverletzung

Feuerwehr Einsätze
2 Verletzte nach Vorrangverletzung

Ein 61-jähriger Pensionist aus St. Martin im Mühlkreis lenkte seinen PKW am 3. Mai 2018 um ca. 18:30 Uhr auf der L1510, dabei wollte er auf der sogenannten "Schickerkreuzung" in Herzogsdorf geradeaus weiterfahren. Zur selben Zeit wollte ein 23-Jähriger aus Niederwaldkirchen auf der L1511 die Kreuzung geradeaus durchfahren.

Zeitgleich fuhr ein 20-Jähriger aus St. Martin im Mühlkreis auf der L1513 und wollte links einbiegen. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zwischen den drei PKW im Bereich der "Schickerkreuzung" zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug wurde seitlich angehoben und kam zwischen den beiden anderen beteiligten PKW zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden der 61-Jährige und der 20-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen: Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ

Permalink: https://foke.at/2KAxJwH