19-jähriger mit Auto in Bach gelandet

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

ALBERNDORF. Großes Glück hatte ein Autolenker Mittwochmorgen in Alberndorf in der Riedmark: Der 19-Jährige stürzte mit seinem Wagen in die Gusen. Der junge Mann blieb unverletzt.
Feuerwehrleute bargen das Auto aus der Gusen.

Gegen sieben Uhr früh war der 19-Jährige mit seinem Pkw von Alberndorf Richtung Gallneukirchen unterwegs. Plötzlich kam er auf der regennassen Fahrbahn rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug rutschte mit dem Heck voran über eine Böschung in die Gusen. Feuerwehrleute der zu Hilfe gerufen Feuerwehr Alberndorf in der Riedmark halfen den 19-Jährigen aus dem Auto. Der Lenker überstand den Unfall unverletzt. 

Auto landete im Bachbett

Glück im Unglück hatte ein 19-jähriger Autofahrer aus Alberndorf in der Riedmark als er mit seinem Auto in ein Bachbett stürzte. Der Lenker blieb unverletzt. Der 19-Jährige war mit seinem Auto um 6:55 Uhr auf der Gusental Landesstraße Richtung Gallneukirchen unterwegs. In einer Rechtskurve rutschte er mit seinem Auto weg, drehte sich und schleuderte anschließend über den rechten Straßenrand hinaus. Dabei schlug das Heck vom Auto gegen einen Baumstumpf und kam teilweise im Bachbett der Großen Gusen zum Stillstand. Der Pkw hing mit dem Frontteil an der Böschung, das linke Hinterrad befand sich im Wasser. Wegen der unsicheren Endlage des Autos stieg der Lenker nicht aus und wartete das Eintreffen der FF Alberndorf und Kottingersdorf ab. Die Einsatzkräfte sicherten das Auto und retteten den Fahrer aus seiner misslichen Lage.Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2rSmKo6