20-Jähriger wollte Freundin erwürgen

Tagesaktuell

LENZING. Per Telefon teilte der 20-jährige Andreas R. seinem Vater am Samstag mit, er habe soeben seine Freundin erwürgt.

Die 18-Jährige liegt nun in künstlichem Tiefschlaf. Nach dem schockierenden Anruf verständigte der Vater sofort Rettung und Polizei und eilte zur Wohnung seines Sohnes am Hauptplatz 5 in Lenzing (Bezirk Vöcklabruck). Dort fand er dessen 18-jährige Freundin bewusstlos vor. Der Notarzt konnte die junge Frau reanimieren. Sie wurde in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht, wo sie in künstlichem Tiefschlaf liegt, wie die Polzei im nachrichten.at-Gespräch bestätigte.Ihre Überlebenschancen stünden gut, teilten die Ärzte des Krankenhauses mit. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Weitere Erhebungen hat das Landeskriminalamt übernommen. Nähere Informationen lagen zunächst nicht vor - die Ermittlungen sind im Gange. Quelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/