200 Liter Kraftstoff auf der A1 ausgetreten

Tagesaktuell

St. FLORIAN. Am Freitag, dem 21. November 2014 um 11:50 Uhr wurde die Einsatzkräfte zu einem Mineralöaustritt auf die WestAutobahn (A1) Richtung Wien bei KM 164 alarmiert.

Bei einem Lastwagen wurde ein Tank durch auf der Fahrbahn liegende Teile derart beschädigt, dass rund 200 Liter Diesel austraten. Als Erstmaßnahme wurde von den Einsatzkräften die austretende Flüssigkeit aufgefangen und das Leck mittels einer Leckdichtpaste abgedichtet.  

In weiterer Folge wurde mit der Luftmembranpumpe der Kraftstoff (ca. 400 Liter) welcher noch im Tank war umgepumpt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Auf Grund des Einsatzes ist es auf der Autobahn zu einem Stau von rund 4 KM gekommen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/