21-jähriger von Auto erfasst und getötet.

Tagesaktuell

PREGARTEN. Am 22.05.2011, gegen 02.30 Uhr, lenkte ein 46-jähriger Mann aus Pregarten seinen PKW auf der Königswiesener Bundesstraße 124 von Linz kommend in Richtung Tragwein. 

Zum selben Zeitpunkt ging der 21-jähriger Patrick W. aus Wartberg ob der Aist am rechten Fahrbahnrand der Umfahrung Pregarten, vermutlich ebenfalls in Richtung Tragwein.
Der PKW-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfaßte den Fußgänger mit der rechten Fahrzeugseite, wobei dieser mehrere Meter weit in den rechten Straßengraben geschleudert wurde.
Der Unfallslenker hielt sofort an und verständigte Polizei und Rettung. Es konnte jedoch nur noch der Tod des Fußgängers festgestellt werden.

Am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. (Text: Polizei Presseaussendung)

Fotos: © foto-kerschi.at/Mario Kienberger

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/