2,5 Meter langen Python in Mühlviertel gefunden

Tagesaktuell

ROHRBACH. Ein Autofahrer, der sich kurz die Füße vertreten hat wollen, hat am Montag in einem Waldstück in Schlägl (Bezirk Rohrbach) eine zweieinhalb Meter lange und 14 Kilogramm schwere Pythonschlange gefunden.

Die Riesenschlange, die in dem 200 Meter von der nächsten Ortschaft entfernten Waldstück ausgesetzt worden sein dürfte, wurde in eine Tierhandlung nach Rohrbach gebracht. Dort soll versucht werden, das Tier etwa in einen Zoo zu vermitteln.
Pythons sind ungiftig und töten ihre Beute durch Umschlingen und Erdrücken. Derartige exotische Tiere auszusetzen ist übrigens streng verboten. Auch für die Haltung dieser Tiere benötigt man laut Polizei eine Genehmigung, eine derartige sei aber nicht erteilt worden.

Im Bild: Hansjörg Nußbaumer vom Aquaworld Nussbaumer mit der 2,5 Meter langen Python

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/