250 Einsatzkräfte löschen Großbrand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in der Ortschaft Grub wurden insgsamt 13 Feuerwehren des Bezirkes Rohrbach am Abend des 31.07.2018 alarmiert.

Durch die eingesetzten Feuerwehren konnte in letzter Minute das Übergreifen auf den Wirtschaftstrakt verhindert werden. Zur Wasserversorgung wurden mehrere kilometerlange Zubringerleitungen von mehreren Löschwasserbehältern zum Brandobjekt verlegt. Die Feuerwehren werden noch längere Zeit im Einsatz stehen.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / FF ROHRBACH (ersten drei Fotos) und KERSCHBAUMMAYR (restlichen Fotos)

Brand auf Bauernhof – Nachtrag
Wie bereits berichtet, brach am 31. Juli 2018 gegen 20:30 Uhr in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Rohrbach-Berg auf dem Dachboden des Wohnhauses aus unbekannter Ursache ein Brand aus. In den Vormittagsstunden des heutigen Tages wurde das betroffene Brandobjekt durch Beamte des LKA OÖ im Beisein des Bezirksbrandermittlers begutachtet. Zur technischen Ursachenermittlung wurde von der Brandverhütungsstelle für OÖ ein Brandsachverständiger den Ermittlungen beigezogen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand kann die Entstehung des Brandes aufgrund eines Hitzestaus im Bereich der Solaranlage nicht ausgeschlossen werden. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Hundert Tausend Euro. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2mVZGUS