29-Jähriger vor Bar in Regau getötet

Tagesaktuell
29-Jähriger vor Bar in Regau getötet

REGAU. Im Fall des bei einer Massenstecherei in der Nacht auf Samstag getöteten 29-Jährigen wurde nun ein Einsatzstab gebildet, der die neun Verhafteten verhört. Damit sollen Tathergang, Motiv und Hintergründe geklärt werden.

Der Einsatzstab besteht aus Mitarbeitern des Landeskriminalamtes, der Staatsanwaltschaft und Polizisten aus dem Bezirk Vöcklabruck. Sie verhören die neun festgenommenen Personen auf Hochdruck in verschiedenen Polizeidienststellen. Die Einvernahmen werden laut Polizei noch den gesamten Samstag dauern. Alle Festgenommenen haben Migrationshintergrund.

Bisher ist bekannt, dass gegen Mitternacht zwei Gruppen, großteils mit Migrationshintergrund, vor dem Lokal "Weelax-Lounge" in Regau (Bezirk Vöcklabruck) in Streit gerieten. Es kam zu einer Massenschlägerei, bei der auch Stichwaffen verwendet wurden. Sieben Personen wurden laut Krankenhaus Vöcklabruck ins Spital gebracht. Ein 29-jähriger Mazedonier wurde so schwer verletzt, dass er noch im Schockraum des Krankenhauses verstarb. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Sie wurden noch in der Nacht operiert. Vier Personen wurden ambulant behandelt. Offenbar gab es auch vor dem Krankenhaus noch Auseinandersetzungen, sodass die Polizei einschreiten musste. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete eine Obduktion des Opfers zur Klärung der Todesursache an. Textquelle: nachrichten.at

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ROXQlJ