29.000 Junghühner entgingen Flammeninferno

Tagesaktuell
REICHENTHAL. Zu einem Großbrand ist es am Sonntagabend in Reichenthal im Bezirk Umfahr- Umgebung gekommen. Ein 100m langer Hühnerstall war in Brand geraten und stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. 
Die 14 alarmierten Feuerwehren konnten ein Niederbrennen der Halle nicht mehr verhindern, ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude, beispielsweise eine Biogasanlage, konnte allerdings verhindert werden.   Der Stall war zum Zeitpunkt des Brandes noch leer, morgen Montag hätten die 29.000 Junghühner angeliefert werden sollen, der Brand dürfte durch die Heizung, die dann den Hühnern einen warmen Stall garantieren sollte, verursacht worden sein. Der Sachschaden ist enorm, die Nachlöscharbeiten werden sich laut Angaben der Feuerwehr noch als langwierig erweisen, da das Dach auf der gesamten Länge der Halle eingestürzt ist und sich unter der Blechkonstruktion noch viele Glutnester befinden.

Ein 'Alternativplatzerl' für die morgen angelieferten Hühner konnte im Übrigen durch den Besitzer der Anlage schon gefunden werden. Text: Bernadette Kerschbaummayr  
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/