34-Jähriger von Traktor überrollt

Tagesaktuell

ALBERNDORF i.d. RIEDMARK. Ein schwerer Traktorunfall ereignete sich am Mittwoch in Alberndorf in der Riedmark (Bezirk Urfahr-Umgebung): Ein 34-Jähriger wurde überrollt, während er Erde aus der Heckschaufel laden wollte.

Warum der Traktor, den der 34-Jährige davor in dem steilen Gelände abstellte, ins Rollen geriet, war zunächst noch unklar. Der Mann wollte noch auf das Fahrzeug aufspringen. Der Versuch scheiterte, der 34-Jährige wurde von dem Traktor überrollt. Da er längere Zeit nicht nach Hause kam, suchte der Bruder nach dem 34-Jährigen. Er fand ihn schließlich schwer verletzt am Boden liegend. Nach der Erstversorgung durch Einsatzkräfte der Rettung wurde das Opfer mit dem Rettungshubschrauber C10 ins Allgemeine Krankenhaus Linz geflogen, bestätigte ein Sprecher der Polizei Gallneukirchen. Textquelle: nachrichten.at

 

Presseaussendung LPD: 
Bei Traktorunfall schwer verletzt. Ein 34-jähriger Pensionist aus Oberweitersdorf zog sich am 2. April 2014 um 10:30 Uhr bei einem Unfall auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche mit einem Traktor schwere Verletzung zu. Der 34-Jährige war damit beschäftigt, Schäden an einem Weg auszubessern. Dabei benutzte er einen Traktor mit Hecklade um die darauf befindliche Erde auf die schadhaften Stellen zu schaufeln. Er stieg vom Traktor ab und führte diese Arbeiten mit der Hand durch. Dabei hat er vergessen, die Bremse des Traktors anzuziehen und dieser setzte sich in Bewegung. Bei dem Versuch diesen anzuhalten stürzte er rücklings von der Zugmaschine und wurde vom Hinterreifen überrollt. Der Pensionist wurde nach Erstversorgung mit schwersten Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in das AKH Linz geflogen. Der Traktor rollte noch hunderte Meter über eine abfallende Wiese und kam nach einer Böschung in einem Graben zum Stillstand.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/