400to Autokran in Vollbrand - Totalsperre A1

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
400to Autokran in Vollbrand - Totalsperre A1

Gegen 0:30 Uhr geriet auf der Westautobahn A1, Fahrtrichtung Wien zwischen St. Valentin und Haag ein 400to Kran in Brand.

Zahlreiche Autofahrer wählten den Feuerwehrnotruf und meldeten, dass der Autokran bereits in Vollbrand steht. Der Lenker konnte sich selbst retten! Sofort wurden von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten die Freiwilligen Feuerwehren Haag, St. Valentin und Amstetten alarmiert. Die Zufahrt durch die nicht funktionierende Rettungsgasse verzögerte sich erheblich! Mit CAFS, einem Spezialschaum konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Die Bergung von dem 400to Schwerfahrzeug wird von einer Spezialfirma durchgeführt! Die Aufräumarbeiten dauerten noch bis Montagfrüh an.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Bwwn6s