42- Jährige bei Autounfall ums Leben gekommen

Tagesaktuell

MICHELDORF. Eine 42 Jahre alte Frau aus Kirchdorf starb Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B138 zwischen Micheldorf und Klaus (Bezirk Kirchdorf).

Nach ersten Informationen waren zwei Autos frontal gegeneinander gestoßen. Die 42-Jährige musste von den Feuerwehren Micheldorf und Klaus mit Bergescheren aus dem Auto geschnitten werden. Eine Frau und zwei Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren, die im zweiten Auto fuhren, wurden teils schwer verletzt. Das 6 jährige Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber (C10) in das Kinderkrankenhaus nach Linz geflogen. Die B138 war an der Unfallstelle über eine Stunde lang gesperrt

Presseaussendung: LPD Oberösterreich

Tödliche Verletzungen erlitt eine 42-jährige Autolenkerin aus Schlierbach bei einem Unfall am 14. April 2015. Sie war gegen 16 Uhr mit ihrem Auto im Gemeindegebiet von Micheldorf auf der Pyhrnpassbundesstraße B 138 nach Kirchdorf an der Krems unterwegs. Dabei kam sie aus bislang noch unbekannter Ursache mit ihrem Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte in weiterer Folge mit der rechten Fahrzeugseite ihres Pkw gegen den entgegenkommenden Pkw. Mit diesem Auto war eine 24-Jährige aus Micheldorf unterwegs. Im Fond des Pkw fuhren die beiden Kinder der 24-Jährigen mit. Die Lenkerin und ihr 2-jähriger Sohn wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Der 5-jährige Sohn wurde mit schweren Verletzungen mit dem "C10" Hubschrauber in die Kinderklinik Linz geflogen. Die B 138 war von 16 Uhr bis 20 Uhr zur Gänze gesperrt bzw. nur einspurig befahrbar. Die FF Micheldorf und FF Klaus waren mit sechs Fahrzeugen und 29 Kräften im Einsatz. Die Unfallrekonstruktion wurde mit einem von der Staatsanwaltschaft Steyr bestellten Sachverständigen durchgeführt.

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1FP9yoz