5 Feuerwehren bei einem Flurbrand in St. Ulrich im Einsatz

Feuerwehr Einsätze
5 Feuerwehren bei einem Flurbrand in St. Ulrich im Einsatz

Durch eine Spaziergängerin wurde um 05:30 Uhr ein Brand in dem Waldstück oberhalb der Laurenzikapelle am Damberg entdeckt.

Betroffen war ein Fläche von etwa 2000 m².  Auf dieser Fläche brannte das Jungholz und der Niederwuchs. Mittels der Tankwagen der Feuerwehren ist ein Pendelverkehr über die Forststraßen eingerichtet worden, wodurch 40.000 Liter Wasser an die Einsatzstelle gebracht wurden.

Nach 4 Stunden Löscharbeiten konnte Brand aus gegeben werden.

Im Einsatz standen 5 Feuerwehren mit 100 Mann. (FF St. Ulrich, FF Kleinraming, FF Garsten, FF Dietach, FF Ternberg)

Bericht und Fotos © Feuerwehr St. Ulrich bei Steyr und Feuerwehr Kleinraming

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Ljdt1H