6 Verletzte nach Explosion im Linzer Chemiepark

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
6 Verletzte nach Explosion im Linzer Chemiepark

Großeinsatz für Rettung und Feuerwehr im Linzer Chemiepark: Samstagfrüh ist es zu einer Explosion gekommen. Sechs Menschen wurden verletzt und ins Krankenhaus abtransportiert.

Die sechs Verletzten - drei Mitarbeiter von Patheon bzw. Thermo Fischer und der Betriebsfeuerwehr - wurden zur Sicherheit dekontaminiert, es seinen aber laut ersten Informationen keine gefährlichen Stoffe ausgetreten sein. Das Rote Kreuz brachte die Opfer ins Spital der Barmherzigen Brüder, es soll sich aber um leichte Verletzungen handeln, ein Feuerwehrmann klagte über Kreislaufprobleme.

Quelle: krone.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2w5MBNc