Titelbild: Feuerwehr Geiersberg und Pramerdorf bei Feldbrand im Einsatz

Feuerwehr Geiersberg und Pramerdorf bei Feldbrand im Einsatz

Die Feuerwehr Geiersberg wurde am 04.07.2018 gemeinsam mit der FF Pramerdorf zu einem Feldbrand in Pramerdorf alarmiert.

Titelbild: Rauchentwicklung bei Heizanlage in Asylunterkunft

Rauchentwicklung bei Heizanlage in Asylunterkunft

Unklare Angaben führten am Mittwoch Nachmittag zur Alarmierung von mehreren Feuerwehren in Oberösterreich.

Titelbild: Schwerer Motorradunfall auf der Wolfener Landesstraße

Schwerer Motorradunfall auf der Wolfener Landesstraße

ST. FLORIAN. Ein Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag auf der Wolfener Landesstraße mit einem Pkw kollidiert und dabei verletzt worden.

Titelbild: Spatenstich für neue Donaubrücke in Linz

Spatenstich für neue Donaubrücke in Linz

LINZ. 14 leere Spaten, ein breiter Sandhügel und im Hintergrund das Plakat mit jener Brücke, die in Linz in knapp zweieinhalb Jahren errichtet und eröffnet sein soll: Heute Vormittag ist der symbolische Akt für den Bau der neuen Linzer Donaubrücke erfolgt. Ab jetzt soll gebaut werden.

Titelbild: Glosender Komposthaufen im Ortskern von Pasching

Glosender Komposthaufen im Ortskern von Pasching

Mit den Alarmstichworten "Brand Baum, Flur, Böschung" wurde die Freiwillige Feuerwehr Pasching Dienstagabend, den 03. Juli kurz vor 21 Uhr in den Ortskern von Pasching alarmiert. Ein glosender Komposthaufen konnte durch die Einsatzkräfte rasch abgelöscht werden.

Titelbild: Container geriet in 30 KV Stromleitung

Container geriet in 30 KV Stromleitung

Ein 53-Jähriger aus Regau wollte am 3. Juli 2018 gegen 15:35 Uhr auf einem Firmenareal in Micheldorf einen Müllcontainer mit Plastikabfällen in einen Mülllastwagen laden.

Titelbild: Feuerwehreinsatz wegen großflächigem Flurbrand

Feuerwehreinsatz wegen großflächigem Flurbrand

Gegen 16 Uhr wurden Montag die Feuerwehren zu einen großflächigem Flurbrand auf einem Feld im Gemeindegebiet Wolfern Bezirk Steyr Land alarmeirt.

Titelbild: Fahrzeugbergung auf der L1456 bei KM 10.8

Fahrzeugbergung auf der L1456 bei KM 10.8

Die Feuerwehr Tragwein wurde von der Polizei mittels stiller Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung gerufen. KDO-F und LAST rückten zur Unfallstelle aus.

Titelbild: Suchaktion nach Verkehrsunfall auf A1

Suchaktion nach Verkehrsunfall auf A1

Ein mit drei Rumänen im Alter von 37, 36 und 18 Jahren besetzter Pkw kam am 3. Juli 2018 um 5:20 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Wien im Gemeindegebiet von Allhaming aus bisher ungeklärter Ursache vom rechten Fahrstreifen ab und geriet auf den Grünstreifen.

Titelbild: Flurbrand in Rohrbach bei Sankt Florian

Flurbrand in Rohrbach bei Sankt Florian

Montagnachmittag musste die Feuerwehr Rohrbach bei Sankt Florian zu einen Flurbrand ausrücken.