Titelbild: Pkw-Lenkerin überschlug sich mehrmals

Pkw-Lenkerin überschlug sich mehrmals

Eine 40-Jährige aus Laussa fuhr am 28. April 2018 um 1:40 Uhr mit ihrem Pkw auf der Ternberger Landesstraße in Richtung Ternberg.

Titelbild: Verkehrsunfall in Pesendorf

Verkehrsunfall in Pesendorf

Am 27.04.2018 kurz vor 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr Weibern zu einem Verkehrsunfall in Pesendorf alarmiert.

Titelbild: Massencrash auf der Westautobahn

Massencrash auf der Westautobahn

Zu einer Karambolage größeren Ausmaßes auf der Westautobahn A1, Fahrtrichtung Wien, wurden in den gestrigen Abendstunden die Feuerwehr der Stadt Laakirchen und die Btf Steyrermühl alarmiert.

Titelbild: Der Sommer ist Ende April schon da

Der Sommer ist Ende April schon da

Bereits Ende April sind Rapsfelder im Flachland, sowie hier der Blick über ein Rapsfeld bei Stankt Florian, in leuchtendem gelb zu sehen und die Natur schaut bereits jetzt so aus als sei es mitten im Sommer. Auch die Temperatur am Wochenende wird die 30 Grad Grenze erreichen.

Titelbild: Dicke Rauchwolken bei Containerbrand

Dicke Rauchwolken bei Containerbrand

Am Vormittag des 27. April 2018 wurden die Löschzüge 5 (Münichholz) und 2 (Steyrdorf) der Feuerwehr Steyr zu einem Containerbrand bei einer Elektrofirma in der Haagerstraße alarmiert.

Titelbild: Feier zu 50 Jahre Linzer Synagoge

Feier zu 50 Jahre Linzer Synagoge

Die Israelitische Kultusgemeinde Linz hat am Donnerstag das 50-jährige Jubiläum der Wiedereinweihung ihrer Synagoge, die 1938 zerstört worden war, gefeiert.

Titelbild: Wohnhausbrand in Langenstein

Wohnhausbrand in Langenstein

Zu einem Wohnhausbrand wurden heute die Kräfte aus Langenstein um kurz vor 18 Uhr alarmiert. Grund war ein Entstehungsbrand in einem Einfamilienhaus im Ortszentrum.

Titelbild: Brand eines Industrietrockners

Brand eines Industrietrockners

Die Feuerwehr Enns wurde am Donnerstag dem 26. April zu einem Brandmelderalarm in einem Gewerbebetrieb alarmiert.

Titelbild: Eröffnung OÖ. Landesausstellung 2018

Eröffnung OÖ. Landesausstellung 2018

"Die Rückkehr der Legion. Römisches Erbe in Oberösterreich." 500 Jahre lang prägte das Römische Reich unser Land und hat dabei bleibende Spuren hinterlassen.

Titelbild: Verkehrsunfall B3 bei Mauthausen

Verkehrsunfall B3 bei Mauthausen

Heute Mittag wurde die FF Mauthausen zu einem Verkehrsunfall auf der B3 Höhe Cafe Castello alarmiert.