Titelbild: Unfall mit Rettungsauto - drei Verletzte

Unfall mit Rettungsauto - drei Verletzte

(Symbolfoto) Ein 49-jähriger Rettungsfahrer fuhr am 8. Mai 2018 gegen 0:05 Uhr auf einer Transportfahrt mit einem Rettungsauto auf der B 124 im Ortsgebiet von Pierbach in Fahrtrichtung Königswiesen.

Titelbild: Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 bei Mondsee

Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 bei Mondsee

Pkw aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Überkopfwegweiser geprallt.

Titelbild: Auto rammt Oldtimer-Traktor

Auto rammt Oldtimer-Traktor

Engerwitzdorf. Ein Autofahrer hat am Montagnachmittag im Ortsteil Au eine Autokolonne überholt und dabei einen abbiegenden Oldtimertraktor übersehen. Der Traktor fiel bei dem Unfall um und der Lenker wurde verletzt.

Titelbild: Brand eines Holzgebäudes

Brand eines Holzgebäudes

Heute um 02:28 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schiedlberg, Hilbern und in weiterer Folge Sierning zum Brand eines Holzgebäudes in die Rathgasse im Gemeindegebiet von Schiedlberg alarmiert.

Titelbild: Bus brannte auf der Westautobahn aus

Bus brannte auf der Westautobahn aus

ST. VALENTIN. Während der Fahrt auf der A1 ist ein mit 17 Personen besetzter Bus aus Eferding in Brand geraten.

Titelbild: Großbrand in Tragwein

Großbrand in Tragwein

Heute Sonntag stehen seit 12:30 neun Feuerwehren beim Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in der Gemeinde Tragwein (Bezirk Freistadt) im Einsatz. Die Rauchsäule war bis in den Zentralraum zu sehen. Per 13:20 stehen mittlerweile elf Feuerwehren der Alarmstufen 1 - 3 im Einsatz.  

Titelbild: Während der Florianimesse zum Einsatz: Brand Wohnhaus

Während der Florianimesse zum Einsatz: Brand Wohnhaus

Während der Florianimesse mit Fahrzeugsegnung, im Feuerwehrhaus Neumarkt im Hausruckkreis, bemerkten Feuerwehrmitglieder einen Brand im Nachbargebäude.

Titelbild: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B144 Höhe Sandgasse

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B144 Höhe Sandgasse

Um 22.53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham durch die Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B144 im Bereich Abzweigung Sandgasse gerufen.

Titelbild: Containerbrand in der Schulgasse

Containerbrand in der Schulgasse

Am Samstag, dem 05.05.2018 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereichs Ebensee um 03:02 Uhr zu einem Containerbrand in die Schulgasse gerufen.

Titelbild: Reiter bricht mit Pferd in Holzbrücke ein

Reiter bricht mit Pferd in Holzbrücke ein

Drei Feuerwehren wurden Freitagnachmittag in Bezirk Steyr Land zu einer Außergewöhnlichen Tierrettung alarmiert. Beim überqueren einer Holzbrücke ist das Pferd dann eingebrochen und musste von den Einsatzkräften gerettet werden.