Titelbild: Traktorgespann verkeilt sich in Unterführung

Traktorgespann verkeilt sich in Unterführung

Um 17:25 wurde die FF Wartberg zu einem Verkehrsunfall in der ÖBB-Unterführung alarmiert. Ein Traktorgespann hatte sich in der Unterführung regelrecht verkeilt.

Titelbild: Brandeinsatz bei einem Landwirtschaftlichen Objekts

Brandeinsatz bei einem Landwirtschaftlichen Objekts

Aus ungeklärten Umständen entzündete sich heute gegen 15:00 Uhr Moos am Dach eines „Landwirtschaftlichen Objekts“ in Waldschlag.

Titelbild: Waldbrand durch Lagerfeuer in Micheldorf

Waldbrand durch Lagerfeuer in Micheldorf

(Symbolfoto) Ein Lagerfeuer hat am Montag auf den umliegenden Wald übergegriffen. Betroffen waren ca 300m².

Titelbild: Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Schweinbach

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Schweinbach

In Schweinbach wurden die Einsatzkräfte Montagmorgen zu einen Verkehrsunfall gerufen. Bei einem Kreuzung im Ortszentrum waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. 

Titelbild: Verkehrsunfall in Hofing auf der Landestraße L520

Verkehrsunfall in Hofing auf der Landestraße L520

Gemeinsam mit den Feuerwehren Affnang und Altenhof am Hausruck wurden wir am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückten zwei Einsatzfahrzeuge unserer Wehr aus.

Titelbild: Böschungsbrand in Desselbrunn

Böschungsbrand in Desselbrunn

Am 22.04.2018 wurden die FF Desselbrun, FF Windern und die FF Sicking zu einem Containerbrand alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Böschungsbrand bei steilem Gefälle handelt.

Titelbild: Flurenbrand in der Grubbachstraße – Erste Löschhilfe verhindert größeren Flächenbrand

Flurenbrand in der Grubbachstraße – Erste Löschhilfe verhindert größeren Flächenbrand

Am Sonntag, 22.04.2018 wurde die Feuerwehr Scharnstein um 17:54 Uhr zu einem Flurenbrand in die Grubbachstraße alarmiert.

Titelbild: Fahrzeugbergung mit Kran in Gosau

Fahrzeugbergung mit Kran in Gosau

Zur Hilfeleistung mit dem Schweren Rüstfahrzeug wurde heute die FF St. Agatha angefordert. Bei der Fahrt von Gosau in Richtung Bad Goisern kam heute Nachmittag ein Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab.

Titelbild: 19-Jähriger bei Suchaktion tot im Mondsee aufgefunden

19-Jähriger bei Suchaktion tot im Mondsee aufgefunden

Ein 19-Jähriger aus Oberwang besuchte am 21. April 2018 gegen 23 Uhr eine Veranstaltung in Sankt Lorenz.

Titelbild: Motorradunfall im Weißenbachtal

Motorradunfall im Weißenbachtal

Um 16:16 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl, sowie der Freiwilligen Feuerwehren Mitterweißenbach und Steinbach am Attersee zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Weißenbachtal alarmiert.