Titelbild: Ölverschmutzung auf der Donau

Ölverschmutzung auf der Donau

Im Linzer Zentralraum waren Samstagvormittag zahlreiche Feuerwehren auf und um die Donau im Einsatz. Ein größerer Ölteppich zog sich über die Wasseroberfläche zwischen Ottensheim und Asten.

Titelbild: Einsatz Brand PKW A9

Einsatz Brand PKW A9

Zu einem KFZ Brand wurden wir heute kurz vor 9 Uhr alarmiert. Vorbildlich wurde der Brand mit KFZ-Feuerlöscher bekämpft und somit war als wir ankamen der Brand gelöscht.

Titelbild: Brand einer Gartenhütte in Mattighofen

Brand einer Gartenhütte in Mattighofen

(Symbolfoto) Bisher unbekannte Täter verursachten am 23. März 2018 gegen 22:40 Uhr durch Einbringung einer unbekannten Zündquelle den Brand einer ungenutzten, hölzernen Gartenhütte in Mattighofen.

Titelbild: Verkehrsunfall A1 Westautobahn

Verkehrsunfall A1 Westautobahn

Um 22.02 Uhr wurden die Feuerwehren aus Thalgau, Guggenberg und Mondsee zu einem Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn gerufen.

Titelbild: Traktorunfall in Sankt Oswald bei Freistadt

Traktorunfall in Sankt Oswald bei Freistadt

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehren Marreith und St. Oswald gerufen. Ein Traktor mit Anhänger war beim Auffahren auf die Straße umgekippt.

Titelbild: Traktor in Flammen aufgegangen

Traktor in Flammen aufgegangen

Am 22.03.2018 um 09:36 Uhr wurden die Feuerwehren Schönau und Pierbach mit dem Einsatztext "Brand KFZ" alarmiert. In Niederhofstetten ist ein Traktor in Flammen aufgegangen.

Titelbild: Präsentation der Kriminalstatistik 2017

Präsentation der Kriminalstatistik 2017

Am Donnerstag 22.03.2018 hat Landespolizeidirektor Andreas Pilsl und LKA-Leiter Gottfried Mitterlehner bei einer Pressekonferenz die Kriminalstatistik 2017 für Oberösterreich präsentiert.

Titelbild: Lkw-Lenker fuhr auf Sattelanhänger auf

Lkw-Lenker fuhr auf Sattelanhänger auf

Ein 50-jähriger Kosovare aus Linz fuhr am 22. März 2018 um 6:40 Uhr mit einem Lkw auf der B124 in Richtung Linz.

Titelbild: LKW Bergung aus Straßengraben

LKW Bergung aus Straßengraben

Die Feuerwehr Sipbachzell wurde am 21.03.2018 zu einer LKW-Bergung aus dem Straßengraben alarmiert. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Abschleppdienst Hummer aus Marchtrenk mit der Bergung des LKW beauftragt. Verletzt wurde niemand. Textquelle: FF Sipbachzell