Titelbild: Lkw stürzte zehn Meter über Böschung

Lkw stürzte zehn Meter über Böschung

PERG. Ein Sattelzug kam am Montagvormittag auf der Naarntal Bundesstraße von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung.

Titelbild: X-Pass präsentierte Krampuslauf

X-Pass präsentierte Krampuslauf

ST. FLORIAN. Am zweiten Adventsonntag präsentierte die X-Pass Krampusgruppe aus Tillysburg am Marktplatz im Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband und der Marktgemeinde Sankt Florian den neunten Krampuslauf.

Titelbild: Linzer Bummelzug in Garage in Vollbrand

Linzer Bummelzug in Garage in Vollbrand

LINZ. Eines der Wahrzeichen von Linz, der gelbe Bummelzug, ist am Samstag am Abend nach 'Dienstschluss' in seiner Garage an der oberen Linzer Donaulände in Flammen aufgegangen und vollkommen ausgebrannt. 

Titelbild: Großbrand in letzter Sekunde verhindert

Großbrand in letzter Sekunde verhindert

ALBERNDORF (09.12.2017). Nur durch einen Zufall und das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Alberndorf konnte Samstagvormittag in Berbersdorf ein Großbrand eines Wohnhauses verhindert werden.

Titelbild: Verkehrsunfall im Bosrucktunnel

Verkehrsunfall im Bosrucktunnel

Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker eines Kastenwagens im Bosrucktunnel die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte von der Tunnelwand zurück auf die Fahrbahn, wo er seitlich zum liegen kam.

Titelbild: Bergungsarbeiten nach Kran-Unglück dauern über 12 Stunden

Bergungsarbeiten nach Kran-Unglück dauern über 12 Stunden

LINZ. Die Bergungsarbeiten auf einer Baustelle in der Linzer Schumpeterstraße, wo Mittwochvormittag ein Kran umgefallen war, dauerten über 12 Stunden.

Titelbild: Bauernhaus stand in Flammen: Großeinsatz der Feuerwehr

Bauernhaus stand in Flammen: Großeinsatz der Feuerwehr

PERG. Der Brand eines Bauernhauses in Haid bei Mauthausen hat am Mittwochvormittag die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren in Atem gehalten. Es wurde Alarmstufe 2 ausgerufen.

Titelbild: Kran auf Baustelle umgefallen - Ein Verletzter

Kran auf Baustelle umgefallen - Ein Verletzter

LINZ. Auf einer Baustelle in der Linzer Schumpeterstraße ist Mittwochvormittag ein Kran umgefallen. Ersten Informationen zufolge wurde dabei eine Person verletzt. Eine weitreichende Straßensperre löste massive Verkehrsbehinderungen aus.

Titelbild: Nachbar rettet Pensionisti aus brennender Wohnung

Nachbar rettet Pensionisti aus brennender Wohnung

STEYR. Von einem Nachbarn ist am Dienstagabend (05.12) eine Pensionistin aus ihrer brennenden Wohnung in Steyr gerettet worden. Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus ist es am Dienstagabend in Schlüsselhofgasse in Steyr gekommen.

Titelbild: Lkw-Unfall auf der B38 bei Sandl

Lkw-Unfall auf der B38 bei Sandl

Um 12:52 wurden wir erneut zu einer LKW-Bergung auf der B38 bei km 91,2 alarmiert. Der von der Straße abgekommene LKW wurde durch ein Bergeunternehmen auf die Straße zurückgestellt und abtransportiert.