Titelbild: Verkehrsunfall im Bosrucktunnel

Verkehrsunfall im Bosrucktunnel

Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker eines Kastenwagens im Bosrucktunnel die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte von der Tunnelwand zurück auf die Fahrbahn, wo er seitlich zum liegen kam.

Titelbild: Bergungsarbeiten nach Kran-Unglück dauern über 12 Stunden

Bergungsarbeiten nach Kran-Unglück dauern über 12 Stunden

LINZ. Die Bergungsarbeiten auf einer Baustelle in der Linzer Schumpeterstraße, wo Mittwochvormittag ein Kran umgefallen war, dauerten über 12 Stunden.

Titelbild: Bauernhaus stand in Flammen: Großeinsatz der Feuerwehr

Bauernhaus stand in Flammen: Großeinsatz der Feuerwehr

PERG. Der Brand eines Bauernhauses in Haid bei Mauthausen hat am Mittwochvormittag die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren in Atem gehalten. Es wurde Alarmstufe 2 ausgerufen.

Titelbild: Kran auf Baustelle umgefallen - Ein Verletzter

Kran auf Baustelle umgefallen - Ein Verletzter

LINZ. Auf einer Baustelle in der Linzer Schumpeterstraße ist Mittwochvormittag ein Kran umgefallen. Ersten Informationen zufolge wurde dabei eine Person verletzt. Eine weitreichende Straßensperre löste massive Verkehrsbehinderungen aus.

Titelbild: Nachbar rettet Pensionisti aus brennender Wohnung

Nachbar rettet Pensionisti aus brennender Wohnung

STEYR. Von einem Nachbarn ist am Dienstagabend (05.12) eine Pensionistin aus ihrer brennenden Wohnung in Steyr gerettet worden. Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus ist es am Dienstagabend in Schlüsselhofgasse in Steyr gekommen.

Titelbild: Lkw-Unfall auf der B38 bei Sandl

Lkw-Unfall auf der B38 bei Sandl

Um 12:52 wurden wir erneut zu einer LKW-Bergung auf der B38 bei km 91,2 alarmiert. Der von der Straße abgekommene LKW wurde durch ein Bergeunternehmen auf die Straße zurückgestellt und abtransportiert. 

Titelbild: Erneut Demonstration vor Linzer Landhaus

Erneut Demonstration vor Linzer Landhaus

Dienstagfrüh hat erneut eine Demonstration vor dem Linzer Landhaus stattgefunden. Die Gewerkschaften sprachen sich gegen das geplante Budget und seine Einsparungen aus.

Titelbild: Unterschriftenübergabe und Demo in Linz

Unterschriftenübergabe und Demo in Linz

Noch vor Beginn des Budgetlandtags haben die ersten Demonstrationen dagegen begonnen. Den Auftakt machte am Montag die sogenannte „Plattform für ein lebenswertes Oberösterreich“.

Titelbild: Zimmerbrand von Feuerwehr rasch gelöscht

Zimmerbrand von Feuerwehr rasch gelöscht

Am Nachmittag des 04. Dezember 2017 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereichs St. Florian zu einem Brandeinsatz in die Thann Straße alarmiert.

Titelbild: Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

Um 09:24 Uhr wurde die FF Mauthausen zu einem Brandverdacht alarmiert. Da die Rauchsäule von weitem zu sehen war, rüstete sich ein Trupp mit den Atemschutzgeräten aus.