79-Jähriger verbrannte illegal Müll

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
79-Jähriger verbrannte illegal Müll

(Symbolbild) Ein 79-jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck entledigte sich am 14. November 2019 gegen 9:40 Uhr auf illegale Weise diverser Müllgegenstände, indem er diese auf eine zu seinem Grund gehörende Waldlichtung in der Gemeinde Attersee brachte.

Beim Müll handelte es sich unter anderem um Holzpaletten, mehrere dicke Vollgummi Antirutschmatten und Heuballennetze aus Kunststoff. Im Wald zündete der Mann den Müll mittels Brandbeschleuniger an, verließ anschließend den Vorfallort und ließ das Feuer unbeaufsichtigt. Dieses wurde von Beamten einer Polizeistreife wahrgenommen, welche die Feuerwehr verständigten. Die Feuerwehr Attersee löschte den Brand und sicherte die umliegenden Bäume gegen ein Übergreifen der Flammen. Gefährdet bzw. verletzt wurde niemand. Der Verursacher wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Wels bzw. der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

Presseaussendung LPD OÖ vom 14.11.2019, 15:37 Uhr

Permalink: https://foke.at/352WI5a