Titelbild: Katzen verendeten bei Brand

Katzen verendeten bei Brand

Dienstagabend gegen 20 Uhr wurden die Feuerwehren Hart, Leonding und Rufling zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Der Brand konnte von den Einsatzkräften rasch gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Leider kam für zwei Katzen jede Hilfe zu spät, sie konnten nur noch tot geborgen werden. Die Polizei ist mit den Erhebungen zur Brandursache beschäftigt.

Titelbild: Wohnhausbrand in Fraham

Wohnhausbrand in Fraham

FRAHAM. Ein Nachbar hat am Dienstagnachmittag einen Brand im Obergeschoß eines Einfamilienhauses entdeckt und den im Erdgeschoß schlafenden pflegebedürftigen Mann aus dem Haus gebracht.

Titelbild: Fahrzeugbergung 2.0

Fahrzeugbergung 2.0

An der selben Stelle und 20 Minuten nachdem der erste Einsatz abgeschloßen war wurde die Feuerwehr St. Marien bei Neuhofen wieder zu einer Fahrzeugbergung auf die Weichstettenerstraße in der Ortschaft That alarmiert. 

Titelbild: Fahrzeugbergung 1.0

Fahrzeugbergung 1.0

Um 8:13 Uhr wurde die Feuerwehr St. Marien bei Neuhofen zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin war mit ihren beiden Kindern auf der Weichstettenerstraße unterwegs.

Titelbild: Feuerwehr befreit eingeklemmte Person

Feuerwehr befreit eingeklemmte Person

Am 8 Mai um 14.35 wurden die Feuerwehren Kallham und Steegen zu einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die FF Kallham rückte mit TLFA-2000, LFBA und KDO mit 14 Mann unter Einsatzleiter HBI Radlmayr aus.

Titelbild: Massive Behinderungen nach LKW-Unfall auf der A1

Massive Behinderungen nach LKW-Unfall auf der A1

ANSFELDEN. Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei LKWs kurz vor der Ausfahrt Traun in Fahrtrichtung Salzburg, kommt es im Montagnachmittagsverkehr zu massiven Behinderungen. Laut ersten Informationen gibt es keine Verletzen, ein LKW ist nicht mehr Fahrbereit und muss nun abgeschleppt werden

Titelbild: Bergung eines LKWs in Bad Wimsbach-Neydharting

Bergung eines LKWs in Bad Wimsbach-Neydharting

Ein 36-Jähriger aus Wien lenkte am 8. Mai 2017 gegen 14 Uhr seinen Lkw auf der L536, Pettenbacher Landesstraße Richtung Lambach.

Titelbild: Zeitungsausträger landeten mit Auto im Mondse

Zeitungsausträger landeten mit Auto im Mondse

Wie die Feuerwehr Au-See (Gemeinde Unterach am Attersee) auf Ihrer Homepage berichtet, musste Sonntag­früh ein Auto aus dem Mondsee geborgen werden.

Titelbild: Müllballen standen in Flammen

Müllballen standen in Flammen

LINZ. Vermutlich durch Selbstentzündung sind am späten Samstagnachmittag auf einem Gewerbegebiet der voestalpine gepresse Müllballen in Brand geraten. Das Feuer drohte auf eine angrenzende Lagerhalle überzugreifen.

Titelbild: Feuerwehr befreite 5-Jährigen aus Radständer

Feuerwehr befreite 5-Jährigen aus Radständer

LINZ. Beim Spielen ist der 5-jährige Arwien in einen Radständer gestiegen und konnte sich selbst nicht mehr befreien.