Titelbild: Großübung bei der Sternwarte Kremsmünster

Großübung bei der Sternwarte Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Am Donnerstag, den 4.Mai, veranstalteten die Feuerwehren von Kremsmünster im Zuge der Landesgartenschau eine Schauübung im Stift.

Titelbild: Brand nach Staubexplosion

Brand nach Staubexplosion

PERG. Gegen 15:00 Uhr wurden die Feuerwehren Ried, Obenberg, Zirking und Haid zu einem Brand bei einer Tischlerei alarmiert.

Titelbild: Frontalzusammenstoß B126 bei Hellmonsödt

Frontalzusammenstoß B126 bei Hellmonsödt

HELLMONSÖDT. Eine 81-Jährige Lenkerin geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem ihr entgegenkommenden Fahrzeug.

Titelbild: Holztransporter verunglückt

Holztransporter verunglückt

HARTKIRCHEN. Zu einem technischen Einsatz wurden die drei Feuerwehren Haibach ob der Donau, Hartkirchen und Hilkering-Hachlham Mittwochmittag alarmiert. Ein Holztransporter verunglückte auf der B130. Laut Feuerwehr ist der Lenker unverletzt geblieben. Die Aufräumarbeiten dauerten rund drei Stunden.

Titelbild: Schwerer Verkehrsunfall Trauner Kreuzung

Schwerer Verkehrsunfall Trauner Kreuzung

TRAUN. Tödlicher Verkehrsunfall am Mittwoch auf der B1 im Frühverkehr: Ein Mann starb noch an der Unfallstelle, fünf Personen wurden verletzt.

Titelbild: 40 Tonner landete im Straßengraben

40 Tonner landete im Straßengraben

KEMATEN AN DER KREMS. Seit mehr als vier Stunden sind Einsatzkräfte der Feuerwehr im Gemeindegebiet von Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land) bei einer LKW-Bergung im Einsatz.

Titelbild: Silo-LKW auf Autobahn umgestürzt

Silo-LKW auf Autobahn umgestürzt

UTZENAICH. Auf der Innkreisautobahn im Bereich von Utzenaich ist am Dienstag Vormittag ein Lkw umgekippt. Die Bergearbeiten dauerten mehrere Stunden. Die Fahrbahn Richtung Wels war bis 12.45 Uhr gesperrt.

Titelbild: Innenminister Sobotka besucht "schönste Polizeiinspektion"

Innenminister Sobotka besucht "schönste Polizeiinspektion"

Beim Betreten des Gebäudes erinnert der Schriftzug "Polizei" über der Eingangstüre und die schusssichere Glastüre wo man ist. Im Inneren glaubt der Besucher sich in einem Museum der modernen Kunst wieder zu finden.

Titelbild: Fahrzeugsegnung und Maibaumfest

Fahrzeugsegnung und Maibaumfest

LEONDING. Das Maibaumfest der Feuerwehr Hart (Gemeinde Leonding) ist schon zur liebgewonnenen Tradition geworden.

Titelbild: Frontalzusammenstoß auf der B126

Frontalzusammenstoß auf der B126

Zwettl an der Rodl (APA) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Montagnachmittag in Zwettl an der Rodl (Bezirk Urfahr-Umgebung) alle vier am Unfall beteiligten Menschen verletzt worden.