Titelbild: Eine Verletzte bei Zimmerbrand in Linz

Eine Verletzte bei Zimmerbrand in Linz

LINZ. Gegen 4:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Linz zu einem ausgedehnten Zimmerbrand alarmiert.

Titelbild: Pensionistin bei Verkehrsunfall verletzt

Pensionistin bei Verkehrsunfall verletzt

Bereits zum zweiten Mal diese Woche musste die Feuerwehr Sankt Florian zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Keine 100 m von der letzten Unfallstelle entfernt krachten zwei PKWs zusammen. Eine Pensionistin wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

Titelbild: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Die Einsatzkräfte wurden Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Sankt Florian alarmiert. Ein Fahrzeuglenker war aus unbekannter Ursache von der  Straße abgekommen und in ein angrenzendes Feld auf der Seite zu liegen gekommen. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Steyr gebracht.

Titelbild: Gasleitung bei Bauarbeiten auf der B122 beschädigt

Gasleitung bei Bauarbeiten auf der B122 beschädigt

BAD HALL/ROHR IM KREMSTAL. Wegen einer defekten Gasleitung musste die B122 zwischen Bad Hall und Rohr im Kremstal am Mittwochnachmittag gesperrt werden. 

Titelbild: Radfahrer tödlich verletzt

Radfahrer tödlich verletzt

LINZ. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 25. April 2017 gegen 15:55 Uhr in der Turmstraße in Linz. Ein 32-jähriger Kraftfahrer aus Tschechien lenkte seinen Lkw auf der Turmstraße Richtung Umfahrung Ebelsberg.

Titelbild: Drei Autos bei Unfall schwer beschädigt

Drei Autos bei Unfall schwer beschädigt

ASTEN. Immer wieder kommt es in Asten im Bereich der Autobahnauf- und abfahrt zu teils schweren Verkehrsunfällen. Auch heute, Dienstag, krachte es mal wieder.

Titelbild: Anti-Terror-Übung im Linzer Zentralraum

Anti-Terror-Übung im Linzer Zentralraum

LINZ. In Linz proben die Einsatzkräfte am Montag einen groß angelegten Anti-Terror-Einsatz. Daher sind auch mehr Polizisten als üblich in der Landeshauptstadt zu sehen.

Titelbild: Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Linz

Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Linz

In Linz Urfahr waren zwei PKW im Kreuzungsbereich Linke Brückenstraße – Leonfeldnerstraße zusammengestoßen. Durch die Wucht des Anpralls war ein Fahrzeuglenker schwerverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden, der zweite Unfalllenker wurde von der Polizei betreut.

Titelbild: Brandstiftungen in der Tiefgarage - Sechs geparkte Autos brannten aus

Brandstiftungen in der Tiefgarage - Sechs geparkte Autos brannten aus

LINZ. Nachdem die Einsatzkräfte denn bereits vierten Brand in einen Kellerabteil in der Europastraße 42 gelöscht hatten und auf der Wache die Ausrüstung versorgten, ging bereits der nächste Brandalarm in der Notrufzentrale ein.

Titelbild: Vierter Kellerbrand binnen drei Wochen

Vierter Kellerbrand binnen drei Wochen

LINZ. Wieder Brandalarm, wieder Verdacht auf Brandstiftung – zum bereits vierten Mal in diesem Monat. Am frühen Sonntagabend meldeten Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Europastraße 42 in Linz wieder Rauch im Keller.