Titelbild: Pressefotos zur Übernahme der B&R durch ABB

Pressefotos zur Übernahme der B&R durch ABB

Der Schweizer Elektrotechnik-Konzern ABB hatte am 4.4.2017 kurzfristig zu einem Pressetermin zur Übernahme der B&R eingeladen. Die PK fand am Flughafen Linz in Hörsching im General Aviation Center statt. Teilnehmer waren ABB-CEO Ulrich Spiesshofer, LHStv. Thomas Stelzer und Wirtschafts-LR Michael Strugl (beide ÖVP).

Titelbild: Brand: Bub sprang aus zweitem Stock

Brand: Bub sprang aus zweitem Stock

LINZ. Sechs Verletzte hat ein Brand im Linzer Franckviertel gefordert. Das Feuer war im Zimmer eines Zehnjährigen ausgebrochen. Er konnte nicht mehr durch die Tür entkommen und sprang aus dem Fenster seines Zimmers im zweiten Stock.

Titelbild: Brand in Lebensmittelmarkt in Altmünster

Brand in Lebensmittelmarkt in Altmünster

ALTMÜNSTER. Am Montagmittag gegen 12:30 Uhr ist es im Penny-Lebensmittelmarkt in Altmünster zu einem Brand gekommen.

Titelbild: Anita Baierl siegt beim 24. Eurofoam-Marktlauf

Anita Baierl siegt beim 24. Eurofoam-Marktlauf

KREMSMÜNSTER. 481 Teilnehmer beim 24. Eurofoam-Marktlauf! Die wärmende Frühlingssonne, eine Trommlergruppe, Staatsmeistergebräu und der Schanigarten eines Cafes sorgten auf dem erst zwei Tage zuvor eröffneten neugestalteten Marktplatz in Kremsmünster für Volksfeststimmung, und die Blütenpracht an der Laufstrecke war ein Vorgeschmack auf die in Kürze beginnende Landesgartenschau im Stiftsort.

Titelbild: Kellerbrand in Linz - Feuerwehr war schnell vor Ort

Kellerbrand in Linz - Feuerwehr war schnell vor Ort

LINZ. Am Sonntagabend um 19:35 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Linz zu einem Brand in die Europastraße 42 alarmiert. Ein Passant hatte Alarm geschlagen, dass aus dem Keller eines 5-geschossigen Mehrparteienhauses starker Rauch aufsteigt.

Titelbild: Unfall auf der B3

Unfall auf der B3

Eine 46-Jährige aus Asten lenkte am 1. April 2017 gegen 11:30 Uhr ihren Pkw auf der L1415, Aisttal Straße Richtung B3, Donau Straße. Auf der Kreuzung mit der B3 dürfte sie den Vorrang missachtet haben und bog ohne auf den Querverkehr zu achten auf die B3 ein.

Titelbild: Schauspielhaus nach Renovierung wiedereröffnet

Schauspielhaus nach Renovierung wiedereröffnet

LINZ. Mit einer Verzögerung von zwei Monaten eröffnete am Samstag das renovierte Linzer Schauspielhaus. Anstatt der 680 Plätze werden nun 500 Plätze mit mehr Beinfreiheit. Bundespräsident Alexander Van der Bellen eröffnete das Schauspielhaus.

Titelbild: Thomas Stelzer neuer Landesparteichef

Thomas Stelzer neuer Landesparteichef

Die ÖVP in Oberösterreich hat einen neuen Chef: Thomas Stelzer wurde am Samstag von den ÖVP-Funktionären mit 99,9 Prozent zum neuen Parteichef gekürt.

Titelbild: 14 Feuerwehren bei Brand auf Bauernhof im Einsatz

14 Feuerwehren bei Brand auf Bauernhof im Einsatz

STEEGEN. Auf einem Bauernhof in Steegen (Bezirk Grieskirchen) ist Freitagfrüh Feuer ausgebrochen. 160 Einsatzkräfte sind vor Ort.

Titelbild: Brand in Linzer Innenstadt

Brand in Linzer Innenstadt

In Linz hat Freitagfrüh ein Asylwerber bei einem Brand in der Innenstadt großen Mut bewiesen. Der Mann, der das Feuer entdeckt hatte, wagte sich ins verrauchte Stiegenhaus vor, lief von Tür zu Tür und klopfte alle Bewohner heraus.