Titelbild: Großbrand in Frankenmarkt

Großbrand in Frankenmarkt

FRANKENMARKT.. In Frankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck) ist in der Nacht auf Montag ein Bauernhof niedergebrannt. Das Feuer war gegen 2.30 Uhr entdeckt worden. Zehn Feuerwehren standen im Einsatz.

Titelbild: Großübung in Sportmittelschule Niederwalkirchen

Großübung in Sportmittelschule Niederwalkirchen

NIEDERWALDKIRCHEN. Eine große Einsatzübung führte die Feuerwehr Niederwaldkirchen gemeinsam mit umliegenden Feuerwehen und dem Roten Kreuz am 21. Oktober 2016 bei der neuen Sportmittelschule in Niederwaldkirchen durch.

Titelbild: Lagerhalle in Hargelsberg in Flammen

Lagerhalle in Hargelsberg in Flammen

HARGELSBERG. Die Einsatzkräfte von vier Freiwilligen Feuerwehren mussten am Freitagabend in Hargelsberg (Bezirk Linz-Land) ausrücken. Mitten im Ortskern der Gemeinde geriet am Freitagabend eine rund 200 Quadratmeter große Lagerhalle in Brand.

Titelbild: Obst-Transporter stürzte in Straßengraben

Obst-Transporter stürzte in Straßengraben

PICHL. Auf der Wallerner Straße zwischen Pichl bei Wels (Wels-land) und Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) ist am Donnerstag ein Lkw umgestürzt, der 25 Tonnen Bananen geladen hatte. Jetzt wird ein Pkw gesucht, der am Unfall beteiligt gewesen sein soll.

Titelbild: Brand im Heizraum - Rauchmelder wird zum Lebensretter

Brand im Heizraum - Rauchmelder wird zum Lebensretter

EBENSEE. Die FF-Roith wurde am 19.10.2016 gemeinsam mit den Feuerwehren Ebensee, Langwies und Rindbach um 21:28, mit dem Einsatzstichwort "BRAND WOHNHAUS", zu einem Einsatz im Ortsteil Langwies gerufen.

Titelbild: PK-Bilanz zu ein Jahr Schwarz-Blau

PK-Bilanz zu ein Jahr Schwarz-Blau

LINZ. Seit einem Jahr regiert in Oberösterreich Schwarz-Blau. Am Mittwoch bilanzierte die Koalition erwartungsgemäß positiv. In Richtung von SPÖ und Grünen, die ein negatives Resümee zogen, meinte Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP): „Fundamentalkritik lehne ich ab.“

Titelbild: PKW auf Autobahn in Flammen aufgegangen

PKW auf Autobahn in Flammen aufgegangen

SANKT VALENTIN. Auf der A01, der West Autobahn, bei KM 147 in Fahrtrichtung Wien ist Dienstagabend ein Auto während der Fahrt in Flammen aufgegangen.

Titelbild: Tödlicher Verkehrsunfall in Garsten

Tödlicher Verkehrsunfall in Garsten

GARSTEN. Aus noch ungeklärter Ursache verlor heute früh ein Lenker eines Kleinbusses im Gemeindegebiet von Garsten/Oberdambach die Herrschaft über sein Fahrzeug und rutschte mehrere Meter über eine Böschung.

Titelbild: Brand in Silo: Zwölf Feuerwehren im Einsatz

Brand in Silo: Zwölf Feuerwehren im Einsatz

Ahorn. Zu einem Brand in einem Silo für Sägespäne ist es Dienstagfrüh in einer Tischlerei in Ahorn (Bezirk Rohrbach) gekommen. Insgesamt wurden zwölf Feuerwehren alarmiert

Titelbild: Spätsommerliches Schwimmen im Pichlingersee

Spätsommerliches Schwimmen im Pichlingersee

LINZ. Nachdem die Temperatur wieder nach oben klettern, hat sich heute Martin Stockinger aus Asten, der Chemotechniker beim Land Oberösterreich ist, wieder ins Wasser getraut. Knapp eine Stunde hat der 53-Jährige für die rund 2,5 Kilometer vom einen Ufer des Pichlingersee zum anderen und wieder zurück gebraucht.