Titelbild: Pendlerallianz kämpft gegen Parkgebühren

Pendlerallianz kämpft gegen Parkgebühren

LINZ. Einige Vertreter der Mühlviertler-Pendlerallianz starteten am Freitag für Pendlerinnen und Pendler am Urfahraner-Jahrmarktgelände in den Morgenstunden die bereits angekündigte Infoaktion.Mühlviertler Pendlerallianz kämpft gegen Parkgebühren am Urfahraner-Jahrmarktgelände

Titelbild: Skurriler Einsatz für die Höhenretter

Skurriler Einsatz für die Höhenretter

RIED in TRAUNKREIS. Skurriler Einsatz für die Höhenretter am Rieder Kirchturm, normalerweise werden die Spezialisten zur Menschenrettung in Höhen und Tiefen angefordert. Diesmal stellte sich die Lage ganz anders dar.

Titelbild: Mädchen aus Moor gerettet

Mädchen aus Moor gerettet

Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Donnerstag im Rheintaler Moor in der Gemeinde Attersee am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) stecken geblieben. Sie war bereits bis zur Hüfte eingesunken, ehe die Feuerwehr sie nach eineinhalb Stunden retten konnte.

Titelbild: Schneeglätte - Fahrzeuglenker landet in Böschung

Schneeglätte - Fahrzeuglenker landet in Böschung

UNTERWEITERSDORF. Aufgrund der Schneeglätte ist Donnerstagfrüh ein Fahrzeuglenker auf der B125 bei Unterweitersorf von der Fahrbahn abgekomme.

Titelbild: Gastronom Wimhofer eröffnete Vinothek in St. Florian

Gastronom Wimhofer eröffnete Vinothek in St. Florian

SANKT FLORIAN. Eigentlich ist es „aus einer Spinnerei“ heraus entstanden und war die logische Fortsetzung der Sommelierausbildung, fasst Gastronom Stefan Wimhofer die Beweggründe zusammen, die Vinothek Stevino in St. Florian ins Leben zu rufen.

Titelbild: Baufahrzeug in Ennskanal gestürzt - Lenker kam ums Leben

Baufahrzeug in Ennskanal gestürzt - Lenker kam ums Leben

St. Pantaleon-Erla. Ein folgenschwerer Arbeitsunfall hat sich Dienstagnachmittag in St. Pantaleon-Erla (Bezirk Amstetten) ereignet. Beim Sanieren des Dammes am Ennskanal rutschte ein Muldenkipper samt Lenker ins Wasser.

Titelbild: Perger GLS Bau ist insolvent

Perger GLS Bau ist insolvent

PERG. Es ist die größte Pleite dieses Jahres in Oberösterreich: Die Perger GLS Bau und Montage und ihre Tochterfirma RW Montage haben am Dienstag Insolvenz angemeldet.

Titelbild: Traktor fiel in Überlaufbecken

Traktor fiel in Überlaufbecken

ROHRBACH. In einem Überlaufbecken kam eine Zugmaschine am 5. November 2016 bei einem Unfall in Rohrbach zum Stillstand.

Titelbild: Anhänger prallte bei Unfall in Gegenverkehr

Anhänger prallte bei Unfall in Gegenverkehr

SIERNING. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Nachmittag auf der B122 bei Sierning. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Titelbild: Zwei Autos in Carport ausgebrannt

Zwei Autos in Carport ausgebrannt

BAD HALL. In einem Carport in der Ortschaft Furtberg (Bezirk Steyr-Land) sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Fahrzeuge ausgebrannt.