Titelbild: Burschenbundball „NUR“ 700 Demonstranten

Burschenbundball „NUR“ 700 Demonstranten

LINZ. Die Gegendemo zum Linzer Burschenbundball am Samstag war mit rund 700 Demonstranten eher klein ausgefallen. Die 200 Beamten der Polizei mussten nicht einschreiten. Das Platzverbot und die Sperren stellen zudem sicher, dass die Ballbesucher ohne Störungen zum Palais des Kaufmännischen Vereins kommen

Titelbild: "Lai lai" - Faschingsumzug Enns

"Lai lai" - Faschingsumzug Enns

ENNS. Das Wetter hätte nicht besser sein können, als am Samstagnachmittag der Faschingsumzug durch Enns rollte. Zahlreichen Gruppen hatten sich versammelt, um beim Umzug teilzunehmen. Hunderte Besucher, teilweise lustig verkleidet, standen am Straßenrand und feierten mit. 

Titelbild: PK LR Anschober und Flüchtlingskoordinator Konrad

PK LR Anschober und Flüchtlingskoordinator Konrad

PK Land Oberösterreich "Quartiersuche in OÖ und Österreich: Präsentation des neuen Masterplans zur weiteren Schaffung von Asylquartierplätzen und weitere Fragen" mit LR Anschober (Grüne), Flüchtlingskoordinator Konrad

Titelbild: Regen sorgt für Überschwemmungen

Regen sorgt für Überschwemmungen

STEYR. Die starken Regenfälle und die Schneeschmelze durch die hohen Temperaturen haben die Pegel der Flüsse stark ansteigen lassen. Darunter leiden auch die Skigebiete. In Steyr wurde Hochwasservorwarnung ausgerufen.

Titelbild: Spektakulärer Verkehrsunfall im Innviertel

Spektakulärer Verkehrsunfall im Innviertel

UTZENAICH. Im Bezirk Ried (OÖ) wurden die Feuerwehren Utzenaich, Aurolzmünster und Stelzham Sonntagnachmittag zu einem „Verkehrsunfall mit Eingeklemmte Person“ alarmiert.

Titelbild: 900 Baumstämme bei Wertholzsubmission

900 Baumstämme bei Wertholzsubmission

SANKT FLORIAN. In den vergangenen Wochen wurden rund 900 Baumstämme nach Sankt Florian gebracht, wo diese bei der 13. Wertholzsubmission präsentiert und verkauft wurden. Dunkle Hölzer wie die Eiche liegen derzeit voll im Trend. 

Titelbild: Pater Anselm Grün zu Gast im Centro Rohrbach

Pater Anselm Grün zu Gast im Centro Rohrbach

ROHRBACH. Am Freitag, 29. Jänner war der Benediktinerpater Dr. Anselm Grün auf Einladung des Familiennetzwerkes Mühltal zum Vortrag „Wurzeln. Neuen Stand im Leben finden“, mit anschließendem Dialog ins Centro Rohrbach gekommen.

Titelbild: Hochwertige Autoteile abmontiert und gestohlen

Hochwertige Autoteile abmontiert und gestohlen

EFERDING. Schock heute Morgen für einen Autohändler in Eferding. Bislang unbekannte Täter haben bei mehreren Fahrzeugen Teile abmontiert und gestohlen.

Titelbild: Einbruchserie geklärt - 93.000 Euro Schaden

Einbruchserie geklärt - 93.000 Euro Schaden

GARSTEN. Die Polizei hat eine Serie von 78 Einbrüchen an 59 Tatorten in Oberösterreich mit einem Gesamtschaden von 93.000 Euro geklärt. Neun Männer im Alter von 17 bis 29 Jahren sitzen in U-Haft, 16 weitere Personen wurden angezeigt. Das teilte die Polizei am Dienstag zu Mittag in einer Pressekonferenz in Garsten (Bezirk Steyr-Land) mit.

Titelbild: Fahrzeugbrand sorgt für Verkehrschaos

Fahrzeugbrand sorgt für Verkehrschaos

LINZ. Ein Fahrzeugbrand im Tunnel Bindermichl, Fahrtrichtung Knoten Linz sorgen Dienstagmorgen für erhebliche Behinderungen im Frühverkehr. Gegen 6:30 Uhr war das Fahrzeug im Tunnel zu stehen gekommen und ist in Flammen aufgegangen.