Titelbild: Zwei Frauen  von Glasplatte getroffen – schwer verletzt

Zwei Frauen von Glasplatte getroffen – schwer verletzt

PASCHING. Zwei verletzte Frauen, davon eine mit schweren Verletzungen (Schädlhirntrauma) sind nach einem außergewöhnlichen Zwischenfall in einen großen Einkaufszentrum in der Nähe von Linz zu beklagen.

Titelbild: Laternenmast blockierte Fahrbahn

Laternenmast blockierte Fahrbahn

PASCHING. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ist es Montagabend gegen 18:00 Uhr auf der B139 beim Nachrichtenkreisverkehr gekommen. Die Lenkerin (53 J) kam ins Schleudern und stiess dabei gegen einen Laternenmast, der in weiterer Folge einknickte und auf die Fahrbahn stürzte.

Titelbild: Nach Bluttat in Leonding: Beide Opfer tot

Nach Bluttat in Leonding: Beide Opfer tot

Leonding (APA) - Ein Ehepaar im Alter von 74 und 71 Jahren, das am Samstag in Leonding (Bezirk Linz-Land) Opfer ein Bluttat geworden war, ist Montagvormittag gestorben. Das gab das Kepler Universitäts Klinikum in Linz nach einer APA-Anfrage bekannt. Die beiden erlagenihren schweren Kopfverletzungen.

Titelbild: Ehepaar von Nachbar lebensgefährlich attackiert

Ehepaar von Nachbar lebensgefährlich attackiert

LEONDING. In Leonding (Bezirk Linz-Land) ist am Samstag ein älteres Ehepaar attackiert worden. Nach ersten Meldungen der Polizei soll ein noch unbekannter Täter die beiden auf offener Straße mit einer Eisenstange angegriffen haben.

Titelbild: PKW kollidierte mit Reisebus: Mehrere Verletzte

PKW kollidierte mit Reisebus: Mehrere Verletzte

SIERNING. Freitagabend kam es zwischen Sierning und Steyr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW prallte gegen einen Reisebus mit einer Schülergruppe. Die Lenkerin des Autos wurde schwer verletzt, sieben Schüler wurden leicht verletzt.

Titelbild: Teurer Tesla bei Unfall auf Kreuzung geschrottet

Teurer Tesla bei Unfall auf Kreuzung geschrottet

TRAUN. Ein schwerer Unfall ereignete sich Donnerstagvormittag auf der Trauner Kreuzung. Ein E-Taxi wurde seitlich von einem Pkw gerammt und gegen einen Laternenmast geschoben. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt.

Titelbild: Verteidigungsminister Doskozil am Fliegerhorst Vogler

Verteidigungsminister Doskozil am Fliegerhorst Vogler

Wien (OTS) - Am Mittwoch, den 10. Februar 2016, besuchte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil den Fliegerhorst Vogler in Hörsching. Es erfolgte eine Einweisung in das Transportflugzeug C-130 Hercules.

Titelbild: Nächtliche Sturmeinsätze in Oberösterreich

Nächtliche Sturmeinsätze in Oberösterreich

SANKT FLORIAN (ÖO). Zu zahlreichen Sturmeinsätzen mussten die Feuerwehren in Oberösterreich in der Nacht auf Mittwoch ausrücken.

Titelbild: Drei Verletzte auf Zebrastreifen

Drei Verletzte auf Zebrastreifen

LEONDING. Als eine Gruppe bei Rot über den Zebrastreifen gegangen ist, wurden drei Personen von einem Fahrzeug erfasst und zum Teil schwer verletzt.

Titelbild: Glimmstengel entzündete Laub in Lüftungsschacht

Glimmstengel entzündete Laub in Lüftungsschacht

LINZ. Um 12.30 Uhr gab es am Montag in Linz-Ebelsberg Feueralarm. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg rückten zum brandherd aus. Auch Polizei und Rettung waren alarmiert.