Titelbild: Auto überschlug sich nach Unfall auf A7 mehrmals

Auto überschlug sich nach Unfall auf A7 mehrmals

LINZ. Ein Fahrzeuginsasse wurde am 6. Jänner 2016 bei einem Unfall auf der A7 in Linz leicht verletzt. Eine 19-Jährige aus Buchkirchen lenkte gegen 18:40 Uhr ihren Pkw auf der Mühlkreisautobahn Richtung Ansfelden. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen die Leitschiene.

Titelbild: Brandstiftung in einem Mehrparteienhaus

Brandstiftung in einem Mehrparteienhaus

LINZ. Vermutlich durch eine hineingeworfene Zigarette wurde ein Kinderwagen im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Linz in Brand gesteckt. Bei Eintreffen der Polizei stand der Kinderwagen noch in Flammen. Die Berufsfeuerwehr Linz löschte das Feuer.

Titelbild: Schüsse bei Raubüberfall auf Tankstelle

Schüsse bei Raubüberfall auf Tankstelle

ENNSDORF. Es war am 5. Jänner kurz vor Mitternacht, als ein bis lang unbekannter Mann die Jet Tankstelle in Ennsdorf betreten wollte. Da zu diesem Zeitpunkt die Schiebetür nur noch von Tankstellenpersonal geöffnet werde kann, stand der Mann vor verschlossenen Türen.

Titelbild: Pressekonferenz - Leichen aus Traunsee

Pressekonferenz - Leichen aus Traunsee

LINZ. Es dürfte Mord und Selbstmord gewesen sein, so der Stand der Ermittlungen, der Dienstagvormittag in Linz präsentiert wurde. Im Traunsee bei Gmunden wurden zwei Leichen gefunden, Körperteile einer Frau am Sonntag, ein toter Mann am Montag.

Titelbild: Verkehrsunfall auf der West

Verkehrsunfall auf der West

WOLFSBACH (NÖ). Am Dienstag dem 5. Jänner gegen 8 Uhr ist es auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe der Raststation Strengberg zu einem folgenschweren Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Titelbild: Lkw schob Mittelleitschiene auf Gegenfahrbahn

Lkw schob Mittelleitschiene auf Gegenfahrbahn

SATTLEDT. Auf der A8 zwischen Sattledt und Wels ist es in Fahrtrichtung Passau zu einem schweren Unfall gekommen. Die Autobahn ist in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Titelbild: Unfall auf Schneefahrbahn

Unfall auf Schneefahrbahn

PERG. Kaum schneit es, häufen sich auch die Unfälle. Montag Vormittag kam eine Mutter mit ihrem Auto, in dem sich ihr zweijähriges Kind befand, ins Schleudern. 

Titelbild: Gefährlicher Brand in der Zwischendecke

Gefährlicher Brand in der Zwischendecke

NIEDERNEUKIRCHEN. „Es hätte schlimm ausgehen können!“ so der Einsatzleiter und Kommandant Johannes Mayr von der Feuerwehr Niederneukirchen. Die Feuerwehren Niederneukirchen und St. Marien waren am Samstag um kurz nach sechs Uhr zu einen Küchenbrand in die Ortschaft Obereglsee alarmiert worden.

Titelbild: Vier Brandeinsätze zum Jahreswechsel

Vier Brandeinsätze zum Jahreswechsel

STEYR. Zu insgesamt vier Brandeinsätzen mussten die Florianijünger der Feuerwehr Steyr am Altjahrestag ausrücken. Bereits am morgen hielt ein Kaminbrand die Löschzüge 1 und 4 bis Mittag auf Trab. Vor dem Jahreswechsel ging es dann rund.

Titelbild: Silvester- Tauchen mit einem Glas Sekt

Silvester- Tauchen mit einem Glas Sekt

LINZ. Eine Gruppe Feuerwehrtaucher hat sich einen außergewöhnlichen Platz gesucht um das Jahr 2015 ausklingen zu lassen. Bei einer Wassertemperatur von nur +5 ° Celsius, stiegen die Feuerwehrtaucher zum „Silvester-Tauchen“ in den Pichlingersee. Traditionellerweise haben die Froschmänner vor dem Tauchgang noch mit einem Glas Sekt im Wasser angestoßen.