Titelbild: Highway to Help - Staatsmeistertitel für Rotes Kreuz Enns

Highway to Help - Staatsmeistertitel für Rotes Kreuz Enns

ENNS. Riesen Erfolg für die Jugendgruppe des Roten Kreuz Orststelle Enns. Beim Bundesbewerb am 17. Juli 2015 in Straßwalchen (Salzburg) siegte die Gruppe „Red Sharks Enns“ in der Klasse Jugend II.

Titelbild: Drei jugendliche mit Polizeihubschrauber aus Steyrfluss gerettet

Drei jugendliche mit Polizeihubschrauber aus Steyrfluss gerettet

Lauf eines Bericht auf Homepage der Feuerwehr Molln, ist es Freitagnachmittag auf der Steyr zu einer spektakulären Personenrettung gekommen.

Titelbild: Sonnenblumenfeld bei Sankt Florian

Sonnenblumenfeld bei Sankt Florian

ST. FLORIAN. Die Sonnenblumenfelder gehören genauso wie Temperaturen über 30 Grad Celsius zum Sommer. Hier einige Fotos von einem Sonnenblumenfeld bei Sankt Florian.

Titelbild: Sparkasse Oberösterreich ist wichtiger Nahversorger im Wirtschaftskreislauf

Sparkasse Oberösterreich ist wichtiger Nahversorger im Wirtschaftskreislauf

LINZ. Das verantwortungsvolle Wirtschaften der Sparkasse Oberösterreich kommt direkt der Region zugute: Seit 2005 generierte die Sparkasse OÖ rund 640 Mio. Euro an Wertschöpfung für die heimische Wirtschaft und 404 Mio. Euro an Einnahmen für den öffentlichen Sektor. Besonders die Bevölkerung und Klein- und Mittelunternehmen profitieren von der Schaffung bzw. Sicherung von rund 6.500 Arbeitsplätzen sowie 833 Mio. Euro an BIP-Effekten für die oö. Wirtschaft.

Titelbild: Adel Tawil in der Tabakfabrik

Adel Tawil in der Tabakfabrik

LINZ. Eineinhalb Stundenden lang begeisterte der deutsche Pop-Musiker und ehemaliger „Ich und Ich“-Sänger 1.600 Fans mit neuen songs wie „wenn du liebst“ und bekannten Hits wie „Lieder“

Titelbild: Nachbar entdeckte Wohnhausbrand

Nachbar entdeckte Wohnhausbrand

NUßBACH. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte Sonntag Nachmittag den Zimmerbrand in einer Erdgeschoßwohnung in Nußbach.

Titelbild: Flüchtiger Lenker auf Hochstand gefunden

Flüchtiger Lenker auf Hochstand gefunden

ARBING. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Sonntagmittag auf der B3 bei Arbing. Einer der Lenker flüchtete, nach einer großangelegten Suchaktion wurde er auf einem Hochstand gefunden.

Titelbild: Großbrand in Kronstorf Großeinsatz für  die Feuerwehr

Großbrand in Kronstorf Großeinsatz für die Feuerwehr

KRONSTORF. Großes Glück hatte eine Familie heute Nacht in Kronstorf. Der Sohn des Hausherren ist um kurz nach 3 Uhr früh wach geworden, weil er auf die Toilette gehen wollte und hat bemerkt, dass sich im Haus kein Licht mehr einschalten lässt.

Titelbild: „Hope For Future“ golfte in St. Florian - Charity mit 61. Geburtstag

„Hope For Future“ golfte in St. Florian - Charity mit 61. Geburtstag

TorteEinlochen für den guten Zweck stand in St. Florian am Programm. Wo für das Fußballprojekt „Hope For Future“ rund um dessen Schirmherrin Margarete Pernsteiner-Windtner zahlreiche Promis trotz brütender Hitze auf den Greens standen.

Titelbild: Strohpresse bei Feldarbeiten augebrannt

Strohpresse bei Feldarbeiten augebrannt

ENNSDORF. Völlig augebrannt ist eine Strohpresse bei Feldarbeiten in Ennsdorf.Gegen 15:30 wurden mehrere Feuerwehren zu einem Gewerbebrand nach Ennsdorf alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr Ennsdorf erkundete die Lage vor Ort und setzte eine Lagemeldung per Funk an die anrückenden Feuerwehren ab.