Titelbild: Brandstiftung in Keller - Junge Männer retten Bewohner

Brandstiftung in Keller - Junge Männer retten Bewohner

LINZ. Dem beherzten Eingreifen von zwei Männern ist es in Linz zu verdanken, dass ein Feuerteufel keinen größeren Schaden anrichten konnte.

Titelbild: Selchkammer brannte aus

Selchkammer brannte aus

ST. GEORGEN / GUSEN. Abtropfendes Fett war vermutlich der Auslöser für den Brand in der Selchkammer eines Bauernhauses in St. Georgen an der Gusen .

Titelbild: Großbrand in Enns - Karton und Papierballen in Vollbrand

Großbrand in Enns - Karton und Papierballen in Vollbrand

ENNS. Höchste Alarmstufe: Elf Feuerwehren aus Oberösterreich und Niederösterreich stehen aktuell bei einem Großbrand auf einem Firmengelände im Gemeindegebiet von Enns im Einsatz.

Titelbild: "Big-Brother": Köllerer zog aus und kam ohne Gepäck in Linz an

"Big-Brother": Köllerer zog aus und kam ohne Gepäck in Linz an

LINZ. Als Tennisprofi wurde der Welser Daniel Köllerer (31) vor vier Jahren wegen Spielmanipulation lebenslang gesperrt. Im Promi-Big-Brother-House stand er jetzt nur kurz im Rampenlicht.

Titelbild: Vernissage Ausstellung Menschenbilder OÖ

Vernissage Ausstellung Menschenbilder OÖ

LINZ. Vor mehr als 400 Gästen präsentierten am Donnerstagabend OÖ. Berufsfotografen ihre Werk im Rahmen der Ausstellung Menschenbilder OÖ im Volksgarten vor dem Linzer Musiktheater.

Titelbild: Zündler legte Brand im Kellerraum - Drei Bewohner gerettet

Zündler legte Brand im Kellerraum - Drei Bewohner gerettet

LINZ. Zu einer gefährlichen Situation kam es Freitag Abend in Linz: Dort dürfte ein noch unbekannter Zündler im Keller einen Brand gelegt haben, drei Bewohner wurden ins Freie gerettet.

Titelbild: Transporter mit Flüchtlingen auf A1 in NÖ verunglückt

Transporter mit Flüchtlingen auf A1 in NÖ verunglückt

Auf der Westautobahn (A1) bei Amstetten ist Freitagfrüh erneut ein Unfall mit einem Schlepperauto passiert. In dem Kleintransporter befanden sich mehr als 30 Menschen, 24 wurden verletzt, drei davon schwer.

Titelbild: Arbeitsunfall - Gerüst stürzte auf Bauarbeiter

Arbeitsunfall - Gerüst stürzte auf Bauarbeiter

STEYR. Bei einem Arbeitsunfall in Steyr ist Donnerstagmittag ein Bauarbeiter lebensgefährlich verletzt worden.

Titelbild: Einsturzgefahr in Steyr - Lagerhalle wurde abgerissen

Einsturzgefahr in Steyr - Lagerhalle wurde abgerissen

STEYR. Eine seit Freitag einsturzgefährdete Lagerhalle in Steyr wurde am Dienstag abgerissen.Somit wurde die Gefahr, dass es zu einem unkontrollierten Eisturz der Lagerhalle kommt entgegengewirkt. Die Sperr der Straße konnte somit auch wieder aufgehoben werden.

Titelbild: Einsturzgefahr: Lagerhalle in Steyr wird abgerissen

Einsturzgefahr: Lagerhalle in Steyr wird abgerissen

STEYR. Eine seit Freitag einsturzgefährdete Lagerhalle in Steyr wird abgerissen. Laut dem Magistrat der Stadt hat der Besitzer erklärt, die Halle am Montag oder Dienstag abreißen zu lassen. Sonst wird die Stadt den Abriss übernehmen.