Titelbild: Landwirt kletterte in Biogas-Grube - bewusstlos

Landwirt kletterte in Biogas-Grube - bewusstlos

PETTENBACH. Das Leben gerettet hat ein Mann einem Landwirt in Pettenbach. Der etwa 50-Jährige war bei seiner Biogasanlage in eine Grube gestiegen, weil ein Schlauch hineingefallen war.

Titelbild: Lange Nacht der Kirchen in Sankt Florian

Lange Nacht der Kirchen in Sankt Florian

SANKT FLORAN.Die Weihe der barocken Stiftskirche jährt sich heuer zum 300. Mal - aus diesem Anlass stand am Beginn eine Lesung mit Texten und Musik aus der Weihezeit.

Titelbild: Brand am Spielplatz der Volksschule Sierninghofen

Brand am Spielplatz der Volksschule Sierninghofen

NEUZEUG. Ein 52-Jähriger aus Neuzeug, der direkt neben dem Schulgebäude der VS Sierninghofen wohnt, meldete am 29. Mai 2015 um 19:50 Uhr eine massive, schwarze Rauchentwicklung bei der Feuerwehr.

Titelbild: Einbrecher durch Ehepaar überführt

Einbrecher durch Ehepaar überführt

PASCHING.Einem rumänischen Einbrechertrio ist ein Ehepaar aus Pasching (Bezirk Linz-Land) zum Verhängnis geworden. Das Ehepaar überraschte die Einbrecher in seinem Haus auf frischer Tat. Dank seiner schnellen Reaktion und Aufmerksamkeit konnten zwei Täter gefasst werden.

Titelbild: Frühjahresübung - Person gepfählt

Frühjahresübung - Person gepfählt

SANKT FLORIAN. Im Zuge der wöchentlichen Dienstagsübung wurde am 27. Mai eine Einsatzübung mit der Feuerwehr Rohrbach organisiert.

Titelbild: Mit Auto von Fahrbahn abgekommen

Mit Auto von Fahrbahn abgekommen

KRONSTORF. Mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen ist Montagmittag ein Fahrzeuglenker in Kronstorf.

Titelbild: Flüchtlinge bleiben in Zelten - Enttäuschung in Linz

Flüchtlinge bleiben in Zelten - Enttäuschung in Linz

LINZ.Das Angebot aus Oberösterreich, Flüchtlinge aus Zelten kurzfristig in festen Notquartieren unterzubringen, wird vom Bund vorerst nicht angenommen. Donnerstagvormittag hatte Soziallandesrätin Gertraud Jahn (SPÖ) dem Innenministerium das Angebot unterbreitet. Textquelle: ooe.orf.at

Titelbild: Feuerwehreinsatz: Landwirt stürzte bei Kontrolle ab – Nichte rettet ihm das Leben!

Feuerwehreinsatz: Landwirt stürzte bei Kontrolle ab – Nichte rettet ihm das Leben!

ENNS. Zu einem spektakulären Rettungseinsatz wurde die Feuerwehr Enns am Mittwoch den 20. Mai alarmiert. Um 20:33 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Auf Grund des Übungstages konnten der technische Zug und die Drehleiter unverzüglich zur Einsatzstelle ausrücken.

Titelbild: Holzstege für Zeltlager in Linz

Holzstege für Zeltlager in Linz

LINZ. Die Polizei in Oberösterreich redet nicht tagelang über Probleme, wir lösen sie! Und das möglichst schnell.

Titelbild: Regen - Bewährungsprobe für Zeltstädten und Flüchtlinge

Regen - Bewährungsprobe für Zeltstädten und Flüchtlinge

Linz. Die Unterbringung von Flüchtlingen in Zeltstädten ist Teil einer neuen Maßnahme um den Flüchtlingsstrom in Österreich besser in den Griff zu bekommen.