Titelbild: Traditionelle Adventveranstaltungen am Marktplatz

Traditionelle Adventveranstaltungen am Marktplatz

ST. FLORIAN. Mit den traditionellem Adventveranstaltungen am Marktplatz stimmen sich die Florianer jedes Jahr auf Weihnachten ein.

Titelbild: Großer Medienandrang beim Prozess

Großer Medienandrang beim Prozess

LINZ. Eine 30-jährige Frau muss sich heute in wegen zweier Pornofilme, die sie in der Pfarrkirche von Hörsching (Bezirk Linz-Land) gedreht und ins Internet gestellt haben soll, vor Gericht in Linz verantworten. Textquelle: ooe.orf.at

Titelbild: Alarmstufe 3 bei einem Großbrand in Trauner Lagerhalle

Alarmstufe 3 bei einem Großbrand in Trauner Lagerhalle

TRAUN. Um 19.27 Uhr wurde ges- tern Abend die Feuerwehr alarmiert: In St. Martin bei Traun war auf dem Firmengelände von Durabit - Bauplast eine Lagerhalle in Brand geraten.

Titelbild: Taxi fuhr gegen Straßenbahn

Taxi fuhr gegen Straßenbahn

LINZ. Verletzt wurde ein Taxifahrer, der kurz vor 15 Uhr mit seinem Wagen beim Bulgariplatz gegen eine Straßenbahn der Linz AG-Linien gefahren ist.

Titelbild: Einbruch übers Dach fiel nicht auf

Einbruch übers Dach fiel nicht auf

HÖRSCHING. In Hörsching (Linz-Land) haben am Wochenende unbekannte Täter in einem Supermarkt einen Tresor aufgeschnitten und Bargeld in bisher unbekannter Höhe gestohlen. Eingestiegen sind die Täter übers Dach. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Titelbild: Pkw rollte über steile Böschung

Pkw rollte über steile Böschung

STEYR. Zu einem spektakulären Unfall ist es am Dienstagvormittag in Steyr gekommen. Ein Pensionist ist beim Ausparken am Christkindlweg, in der nähe zum Sonderpostamt Christkind, rückwärts über eine 100 Meter abfallende Böschung gerollt. 

Titelbild: Deutsche von Lkw erfasst und getötet

Deutsche von Lkw erfasst und getötet

LINZ. Eine Urlauberin aus Deutschland ist am Sonntag in Linz von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Die 72-Jährige wollte auf dem Weg zur Schiffsanlegegestelle an der Donaulände einen Schutzweg überqueren.

Titelbild: Tolle Stimmung beim Sankt Florianer Krampuslauf

Tolle Stimmung beim Sankt Florianer Krampuslauf

ST. FLORIAN. Die X-Pass Krampusgruppe Tillysburg präsentierte am 7. Dezember in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde und dem Tourismusverband St. Florian den 5. Florianer Krampuslauf.

Titelbild: Polizei hob illegales Pyrotechniklager aus

Polizei hob illegales Pyrotechniklager aus

EFERDING. Tonnen an Pyrotechnikartikeln hat die Polizei im Bezirk Eferding gefunden. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wurden dabei auch eineinhalb Tonnen Kracher sichergestellt, die in Österreich verboten sind. 

Titelbild: 17-Jähriger im Auto eingeklemmt

17-Jähriger im Auto eingeklemmt

ST. GEORGEN/GUSEN. Am 6. Dezember 2014 um 12:20 Uhr fuhr ein 17-Jähriger aus Luftenberg mit seinem Auto auf der Gusental Landesstraße durch das Gemeindegebiet von St. Georgen/Gusen.