Titelbild: Banküberfall in Linz: Verdächtiger festgenommen

Banküberfall in Linz: Verdächtiger festgenommen

LINZ. Rascher Ermittlungserfolg für die Polizei nach dem Banküberfall vom Donnerstagvormittag auf eine Sparkasse in Linz-Urfahr. Nach einer intensiven Alarmfahndung konnten Beamte noch vor Mittag einen Verdächtigen festnehmen.

Titelbild: Fahrzeugüberschlag auf der Westautobahn

Fahrzeugüberschlag auf der Westautobahn

HAAG. (NÖ) Mittwochabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Westautobahn A1, Fahrtrichtung Wien. Aus bisher noch ungeklärter Ursache überschlug sich ein Pkw, dabei wurden der Lenker verletzt.

Titelbild: Aschermittwochsgespräch Sparkasse Oberösterreich

Aschermittwochsgespräch Sparkasse Oberösterreich

Fotos von der Pressekonferenz "Aschermittwochsgespräch" von der Sparkasse Oberösterreich im Museum Angerlehner in Thalheim bei Wels

Titelbild: Überfall auf Juwelier in Linz

Überfall auf Juwelier in Linz

In Linz haben am Dienstag, kurz vor Mittag, zwei Räuber einen Juwelier an der Promenade überfallen. Die bewaffneten Täter raubten nicht nur Schmuck, sondern auch die Waffe des Juweliers und seine Munition.

Titelbild: Die Katzensteinen Mühle in Weyer

Die Katzensteinen Mühle in Weyer

WEYER. Die Katzensteiner-Mühle liegt am Ortsbeginn des Luftkurortes Weyer in der Region Nationalpark Kalkalpen und wurde vom Flößerverrein im Jahre 1979 aufgestellt

Titelbild: Brand im AKH Linz - Patient beinahe in Spitalsbett verbrannt

Brand im AKH Linz - Patient beinahe in Spitalsbett verbrannt

LINZ. Im Linzer AKh sind Sonntagfrüh bei einem Brand mehrere Menschen verletzt worden. Ein Patient dürfte mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen und schwebt laut Angaben des Krankenhauses in Lebensgefahr.

Titelbild: Alkolenker mit Quad verunglückt

Alkolenker mit Quad verunglückt

ANSFELDEN. Alkoholisiert und ohne gültige Lenkberechtigung ist Samstagabend ein Mann in Ansfelden verunglückt.

Titelbild: Zwei Mercedes zusammengestoßen

Zwei Mercedes zusammengestoßen

ENNS. Auf der B309 bei Enns ist es Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Mercedes gekommen. Laut ersten Informationen hatte ein Fahrzeuglenker bei einem Überholvorgang ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehe.

Titelbild: Evakuierung der Volksschule Hargelsberg nach Gasgeruch

Evakuierung der Volksschule Hargelsberg nach Gasgeruch

HARGELSBERG. Die Volksschule und der Kindergarten in Hargelsberg mussten am Freitagmorgen wegen vermeintlichem Gasgeruch evakuiert werden.

Titelbild: Feuer in Sauna - 15 Menschen ins Freie gebracht

Feuer in Sauna - 15 Menschen ins Freie gebracht

LINZ. Im Linzer Stadtteil St. Magdalena brach ein Feuer in einer Sauna aus. 15 Menschen wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht. Die Alarmierung der Berufsfeuerwehr Linz erfolgte um 13.42 Uhr, ebenfalls im Einsatz war die FF St. Magdalena.