Titelbild: Lkw-Fahrer wollte auf Autobahnabfahrt wenden

Lkw-Fahrer wollte auf Autobahnabfahrt wenden

ANSFELDEN. Ein Kopfschütteln erntete Freitagmittag die Aktion eines Lkw-Fahrers bei den Einsatzkräften. Der Lenker wollte mit seinem Sattelschlepper auf der Zufahrt zur Raststätte Ansfelden wenden und blieb dabei hängen.

Titelbild: Lkw-Brand auf der B123 bei Zirking

Lkw-Brand auf der B123 bei Zirking

RIED IN DER RIEDMARK. Seit dem frühen Dienstagvormittag brennt auf der Mauthausnertraße (B123) ein Lkw. Aus noch unbekannter Ursache war der Laster im Gemeindegebiet von Ried in der Riedmark in Brand geraten.

Titelbild: Schwerer Arbeitsunfall auf Firmengelände

Schwerer Arbeitsunfall auf Firmengelände

(Symbolfotos)ST. FLORIAN. Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Montagvormittag auf einem Firmengelände in St. Florian bei Linz gekommen. Nach ersten Informationen wurde ein Arbeiter bei einer Verladetätigkeiten eingeklemmt.

Titelbild: Linzer Faschingsumzug

Linzer Faschingsumzug

LINZ. Rund 20 Faschingsgruppen mit über 400 Personen haben Samstag, 15. Februar 2014 beim Linzer Faschingsumzug der Faschingsgilde Linz Ebelsberg-Kleinmünchen teilgenommen.

Titelbild: Schwerer Arbeitsunfall auf S10 Baustelle

Schwerer Arbeitsunfall auf S10 Baustelle

FREISTADT. Ein Arbeiter ist am Donnerstag im Mühlviertel auf einer Tunnelbaustelle der Mühlviertler Schnellstraße (S10) bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. 

Titelbild: Verkehrsunfall in Pasching

Verkehrsunfall in Pasching

PASCHING. In der Nähe des Kreisverkehrs beim OÖN-Druckzentrum in Pasching hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Personen wurden bei dem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleinbus unbestimmten Grades verletzt. 

Titelbild: 18-jähriger prallte beim Überholen in Gegenverkehr

18-jähriger prallte beim Überholen in Gegenverkehr

KEFERMARKT. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag kurz vor Kefermarkt. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Drei Fahrzeuge waren bei dem Unfall beteiligt.

Titelbild: Anspannung vor Burschenbundball

Anspannung vor Burschenbundball

LINZ. Gestern Abend fand der 66. Burschenbundball in Linz, sowie eine angemeldete Gegendemonstration statt. Die Gegenveranstaltung begann um 19 Uhr am Linzer Hauptbahnhof. 

Titelbild: Feuerwehrmänner befreiten Kater aus Abwasserkanal

Feuerwehrmänner befreiten Kater aus Abwasserkanal

ST. FLORIAN. Eine Katze mussten Feuerwehrmänner Mittwochnachmittag in St. Florian bei Linz aus einem Kanal retten.

Titelbild: Handgranate im Linzer Kanalnetz gefunden

Handgranate im Linzer Kanalnetz gefunden

(Foto: ©foto-kerschi.at/privat) LINZ. Im Bereich des Brückenkopfes am Linzer Hauptplatz ist Mittwochfrüh eine Handgranate im Kanalnetz gefunden worden. Das Kriegsrelikt konnte rasch geborgen werden.