Titelbild: Friedenslicht in der Stiftsbasilika St. Florian

Friedenslicht in der Stiftsbasilika St. Florian

ST. FLORIAN. Der 14 jährige Michael Weixlbaumer, Jugendfeuerwehrmann in Achleiten (Gemeinde Kematen an der Krems) hatte dieses Jahr die große Ehre das Friedenslichtkind zu sein. 

Titelbild: Drei Verletzte bei Unfall auf der B139

Drei Verletzte bei Unfall auf der B139

PASCHING. Mit leichten Verletzungen haben drei Personen einen Verkehrsunfall auf der B139, der Kremstalstraße auf Höhe der Plus City, überstanden.

Titelbild: Ein Schwerverletzter nach Auffahrunfall

Ein Schwerverletzter nach Auffahrunfall

LINZ. Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn wurde Freitagfrüh ein Autolenker schwer verletzt. Die Rettungsgasse wurde bei dem kilometerlangen Stau am Freitagmorgen nur ansatzweise gebildet.

Titelbild: Brand am Linzer Pöstlingberg - Feuermann bei den Löscharbeiten verletzt

Brand am Linzer Pöstlingberg - Feuermann bei den Löscharbeiten verletzt

LINZ. Gegen fünf Uhr Früh ist in dem In-Lokal 'Saphir-Lounge' hoch über den Dächern von Linz aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Das Lokal stand daraufhin in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude (unter anderem die barocke Wallfahrtskirche) verhindert werden. 

Titelbild: Postamt in Ebelsberg überfallen

Postamt in Ebelsberg überfallen

LINZ. Im Linzer Stadtteil Ebelsberg ist am Donnerstag kurz nach 7.45 Uhr ein Postamt überfallen worden. Der Räuber, der einen Schal vor das Gesicht gezogen hatte, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte Geld.

Titelbild: Alkolenker kracht auf Westautobahn gegen Lärmschutzwand

Alkolenker kracht auf Westautobahn gegen Lärmschutzwand

ALLHAMING. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Donnerstag auf der Westautobahn (A1) bei Allhaming gekommen.

Titelbild: Pferde bei Großbrand in Altheim verendet

Pferde bei Großbrand in Altheim verendet

ALTHEIM. In Altheim Bezirk Braunau, ist es Mittwochabend gegen 21:30 Uhr auf einem Reiterhof zu einem Brand gekommen. 18 Feuerwehren mit über 250 Einsatzkräften standen im Einsatz um den Großbrand unter Kontrolle zu bringen.

Titelbild: Wirtschaftstrakt eines Bauernhof im Vollbrand - Neffe rettete Onkel und Oma vor Feuer

Wirtschaftstrakt eines Bauernhof im Vollbrand - Neffe rettete Onkel und Oma vor Feuer

WEIßKIRCHEN AN DER TRAUN. Zu einem Vollbrand auf einem Bauernhof mussten die Feuerwehren rund um Weißkirchen an der Traun Montagnacht gegen 00:30 Uhr ausrücken.

Titelbild: Fahrzeuglenker stürzt über Brücke und fährt im Bach weiter

Fahrzeuglenker stürzt über Brücke und fährt im Bach weiter

ST. VALENTIN. Aus bislang unbekannter Ursache kam heute in den frühen Morgenstunden ein etwa 20-jähriger PKW Lenker von der Fahrbahn ab und fuhr dabei in den Erla-Bach bei der Neubaustraße in St. Valentin.

Titelbild: Frau überfiel Sparkasse in Ohlsdorf

Frau überfiel Sparkasse in Ohlsdorf

OHLSDORF. Kurz nach zehn Uhr wurde die Polizei alarmiert, dass die Sparkasse in Ohlsdorf im Bezirk Gmunden überfallen wurde. Die Täterin, die eine schwarz-rote Jacke trug, täuschte mit der Hand in der Jacke eine Waffe vor und forderte von der Sparkassen-Angestellten Geld.