Titelbild: Jogger findet Frauenleiche

Jogger findet Frauenleiche

PUCKING. In der Traun bei Pucking entdeckte heute Morgen Franz K. aus Pucking beim Joggen eine Leiche in der Traun.

Titelbild: Unfall beim Hausbau - Feuerwehr musste verletzten Arbeiter abseilen.

Unfall beim Hausbau - Feuerwehr musste verletzten Arbeiter abseilen.

SIERNING. Zu einem Arbeitsunfall beim Hausbauen ist es am Freitagvormittag in Sierning gekommen.

Titelbild: Gasflaschenbrand in Linzer Industriegebiet

Gasflaschenbrand in Linzer Industriegebiet

LINZ. Am Containerterminal der Linz AG ist es am Mittwochmorgen zu einem Brand einer Flasche, gefüllt mit hochentzündlichem Acetylengas gekommen. 

Titelbild: Freistadt: Motorrad frontal gegen Pkw gekracht

Freistadt: Motorrad frontal gegen Pkw gekracht

FREISTADT. An einer Kreuzung mit der L1483 in Eibenstein, Bezirk Freistadt, krachte Sonntagvormittag ein Motorradfahrer seitlich gegen ein Pkw.

Titelbild: Gewitterfront mit Starkregen über Zentralraum

Gewitterfront mit Starkregen über Zentralraum

LINZ. Am Samstagabend zog eine Gewitterfront mit Starkregen über Oberösterreich.

Titelbild: Zeugen holten Schwerverletzten mit Stapler unter Kfz raus

Zeugen holten Schwerverletzten mit Stapler unter Kfz raus

ENNS. Weil sie den Frontalzusammenstoß auf der Mainstraße zwischen einem Post-Transporter und einem Auto vom Bürofenster aus gesehen haben, konnten Mitarbeiter der Firma Donau Metall Mittwochvormittag einem Paketdienstfahrer rasch zur Hilfe kommen.

Titelbild: Baby in Bushäuschen gefunden

Baby in Bushäuschen gefunden

Text: Von Helmut Atteneder, OÖNachrichten. LINZ. Dienstag, gegen vier Uhr früh: Eine Frau irrt durch die Römerstraße am Linzer Freinberg. Sie ist barfuß, trägt ein leichtes schwarzes Kleid, in ihren Händen ein Bündel. Es ist ein Kind.

Titelbild: Soccer-Cup: Begeisterung und deutscher Sieg

Soccer-Cup: Begeisterung und deutscher Sieg

Kommenden Samstag startet Union Kleinmünchen wieder in der höchsten Spielklasse des Frauenfußballs. Text: Von Gerhard Lukesch, OÖNachrichten LINZ. Gut in Schuss präsentierten sich die Kickerinnen von Union Kleinmünchen am vergangenen Wochenende beim „12. Keine Sorgen Lady Soccer Cup“: 

Titelbild: Hitzeschlacht und Favoritensterben bei der 4. Kernlandtrophy

Hitzeschlacht und Favoritensterben bei der 4. Kernlandtrophy

GRÜNBACH. Bei der 4. Kernlandtrophy in Grünbach gab es ein spannendes Kopf an Kopfrennen aller Sieger der letzten 3 Jahre.

Titelbild: Sturmböe deckte rund 200m ² Dachfläche ab

Sturmböe deckte rund 200m ² Dachfläche ab

LINZ. Oberösterreich: Schwere Gewitter mit Starkregen und Sturm erfordert den Einsatz zahlreicher Feuerwehren in Oberösterreich.Hauptbetroffen waren die Bezirke Eferding, Wels-Land, Gmunden, Linz-Land, Urfahr-Umgebung, Freistadt, Perg, Steyr-Land, Kirchdorf, Vöcklabruck.