Titelbild: Wertholz  Qualität zahlt sich aus

Wertholz Qualität zahlt sich aus

ST. FLORIAN. Über 1.000 Wertholzstämme wurden bei der heurigen Wertholzsubmission versteigert. Beim Aktionstag am 27. Jänner 2012 konnten diese Stämme besichtigt werden.

Titelbild: Höchste Alarmstufe bei Brand einer Tischlerei

Höchste Alarmstufe bei Brand einer Tischlerei

KEFERMARKT. In der oberösterreichischen Gemeinde Kefermarkt, Bezirk Freistadt, wurden Dienstagnacht 14 Feuerwehren zu einem Großbrand am Gelände einer Tischlerei alarmiert. 

Titelbild: Hochwasser im Jänner

Hochwasser im Jänner

LINZ. Durch den intensiven Regen der letzten Tage ist es in teilen Oberösterreich zu Überflutungen gekommen.

Titelbild: Fahrzeugbergung in Kerfermarkt

Fahrzeugbergung in Kerfermarkt

KEFERMARKT. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam am Samstag, 21. Jänner 2012 gegen 16:00 Uhr ein PKW von der Straße ab und rutschte über die Böschung. 

Titelbild: Verkehrsunfall auf der A25 forderte Todesopfer

Verkehrsunfall auf der A25 forderte Todesopfer

PUCKING. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Sonntag nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn (A25) bei Pucking im Einsatz. Wie das Rote Kreuz berichtete, wurde eine Person getötet, eine weitere schwer verletzt.

Titelbild: Lastwagen stürzte in Straßengraben

Lastwagen stürzte in Straßengraben

GRÜNBACH. Ein Lkw-Lenker ist Freitagvormittag im Bezirk Freistadt von der Straße abgekommen und mit seinem Lastwagen umgestürzt.

Titelbild: Überschlag nach 100 Meter

Überschlag nach 100 Meter

SCHWERTBERG. Zwei Verletzte hat einen spektakulärer Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Schwertberg gefordert.

Titelbild: Arbeiter acht Meter in Turbinenschacht gestürzt

Arbeiter acht Meter in Turbinenschacht gestürzt

WILHERING. Schwer verletzt wurde am Montag ein Arbeiter bei einem Unfall im Kraftwerk Ottensheim-Wilhering.

Titelbild: Glatteisunfall

Glatteisunfall

KEFERMARKT. Am Freitag den 13.01.12, kam es auf der Lasberger Bezirkstrasse Höhe KM 2,6, gegen 05:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Titelbild: Krippenfiguren aus Pfarrkirche gestohlen

Krippenfiguren aus Pfarrkirche gestohlen

LEOPOLDSCHLAG. Sieben geschnitzte Krippenfiguren wurden aus der Pfarrkirche Leopoldschlag gestohlen. Der Diebstahl wurde am 5. Jänner um 16 Uhr entdeckt, am 31. Dezember waren die Figuren in eine Holzkiste verpackt worden.